Hilfe😐

Hallo ,

ich hatte schon mal bezüglich diesen Thema etwas gefragt undzwar meine Tochter mittlerweile 26 Wochen hat seit 6 Wochen sehr sehr starke Probleme beim Einschlafen und ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Wenn sie müde ist versuche ich sie in Liegeposition einschlafen zu lassen aber sie schreit wie am spies und bewegt sich hin und her und sie ist nicht mehr leicht das ich sagen kann okey trage ich sie mal 1 Stunde rum bis sie einschläft. Mittlerweile lass ich sie dann so lange wach bis sie selber fast umkippt aber selbst dann währt sie sich gegen den Schlaf ich weiß einfach nicht weiter 🙄 sobald es ums schlafen geht geschweigeden nur das Schlafzimmer betreffe fängt sie an habt ihr villt i welche Tipps was ich Ausprobieren könnte?

Ich habe pucken schaukeln kuscheln singen Geschichte vorlesen Musik laufen lassen mobile anmachen im sitzen zum schlafen bringen rumlaufen alles funktioniert nicht 😅

danke fürs lesen.

Liebe Grüße
Katja

1

Meine Tochter wollte anfangs immer im Halbdunkel getragen werden. Von heute auf morgen musste das Zimmer stockdunkel sein und sie mit mir gemeinsam im Bett liegen... kein Tragen mehr. Habt ihr an den Lichtverhältnissen schon mal was geändert oder du dich gemeinsam mit der Maus ins Bett gekuschelt?

4

Hallo Dankeschön für die Antwort.
Also mit dem Licht hab ich es noch nicht versucht aber mit den kuscheln ganz ganz oft 😆 sie mag es nicht 🙄

2

Huhu

Vielleicht etwas früher mit dem abendritual anfangen.

30min bevor sie richtig müde ist schon mal die Ruhe ausstrahlen ins Schlafzimmer gehen. Schöne Massage... Liedchen singen. Schöne milch ...

Ist die zu müde ist alles was du machst gerne reizüberflutend.

Ansonsten ist es auch gerne mal die Phase wo du einfsch verschiedene Sachen ausprobieren musst.

Wie die Vorrednern schrieb ganz dunkel . Etwas heller. Wenig Licht. Usw.

LG
Corinna

5

mit dem Abendritual fange ich immer eine halbe Stunde früher an und versuche sie dann such nicht mehr so hoch zu bringen sondern etwas ruhiges wie ein Liedchen her trällern oder mich mit ihr unterhalten und dann he ist es ins Bett gehen und dann wird mind 1 Stunde geschrien bis sie vor Erschöpfung ein schläft 🙄

3

Uns hat ganz gut geholfen, den passenden Zeitpunkt zu finden, an dem sie müde wird. Ich leg mich dann mit ihr zusammen hin, Tagsüber auf dem Sofa, außer beim Mittagsschlaf, da gehen wir ins Bett. Ich lege meine Arme auf ihre Arme und wir kuscheln. In der Regel meckert sie nur ganz kurz und schläft dann irgendwann ein. Unsere Tochter findet sonst auch ganz schlecht in den Schlaf. Sie fuchtelt mit den Armen oder macht Sit-Ups um wieder hoch zu kommen, Hauptsache sie muss nicht schlafen. Im Großen und Ganzen, sie will glaub ich nichts verpassen und ist zu neugierig. Leider wird es nur schlimmer, umso müder sie wird, denn dann ist richtig Geschrei angesagt. Mausi wird Ende des Monats 6 Monate und unsere passende Zeit ist nach 2 Stunden Wachphase ca. Ich würde mal ausprobieren, wie lange bei euch die Wachphasen sind und sie rechtzeitig in den Schlaf begleiten. Anfängliches quengeln ist völlig normal, davon darfst du dich nicht beirren lassen. Ich weiß, es ist voll die doofe Phase und wünsche dir eine ganze große Portion Kraft :-)

6

guten Morgen mein😊

das mit der wachphase ist bei ihr sooo unterschiedlich genau so wie mit dem Essen. Hab schon versucht i wie welche Zeiten rein zu bringen aber ich habe den Kampf aufgegeben 😂😂😂