Sicherung im Familienbett

Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg wird nun bald sechs Monate.
Er schläft bis ca 1/2 Uhr in seinem Bett, wenn er das erste mal wach wird hole ich ihn zu mir/uns ins Bett. Mein Mann arbeitet fast immer in der Nachtsch und kommt erst gegen "Ende" unserer Nacht. Bisher haben wir seine Seite mit eingerollten Decken gesichert, aber das wird nicht mehr lange funktionieren. Wie habt ihr eure Betten gesichert?

Vielen Dabk schon einmal!

1

Wir haben unser Bett extra zur Wand geschoben und dann lege ich nochmal zusätzlich mein still Kissen dort hin

2

Wenn mein Mann morgens aufsteht, rollt er seine Decke ein und legt die an seine Bettseite. Zusätzlich liegen bei ihm auf dem Boden große Kissen.
Auf der anderen Seite steht auch immer noch das Beistellbett, das nie genutzt wurde, für den Mittagsschlaf. Da lieg ich nicht immer daneben.

Mein Kleiner fiel in 14 Monaten 3 Mal aus dem Bett, dank Kissen ist da aber nie was passiert ☺

3

Wir haben es mit Bettgitter gesichert.
Lg

7

Wir haben es auch mit Bettgitter gesichert

4

Wir haben es so gar nicht gesichert, ihr beizeiten gezeigt das man mit den Füßen voran raus rutscht. Hat super funktioniert

5

Sohnemann schläft mit seinen 12 Monaten im Beistellbett. Wenn er Mittagsschlaf macht, ist die offene Seite zu meinem Bett mit Stillkissen gesichert. Da könnt er natürlich drüber klettern, deswegen haben wir ein Babyphone mit Kamera. Passiert ist bisher Gott sei dank noch nichts.

6

Unser Bett ist von drei Seiten zugänglich und ist ungesichert. Unsere Tochter ist mittlerweile zwei Jahre alt, aber als sie noch jünger war, haben wir auch lange mit Stillkissen gearbeitet. Als es nicht mehr zu vermeiden war, dass sie sich Richtung Rand bewegt, haben wir schnell geübt, wie man das Bett verlässt, ohne sich zu verletzen (Füsse voraus) sowie besonders aufpassen während der Phase. Ausserdem hatten wir zwei Klappmatratzen auf dem Boden, die aber gar nicht nötig waren. Bei uns ist nie etwas passiert und mittlerweile steigt sie mit angezogenem Schlafsack ohne Probleme aus dem Bett (sie schafft es sogar mit Schlafsack von der Wickelkommode runter, ohne dass etwas passiert).

8

Es gibt extra so einen rausfallschutz, den man ans Bett klemmen kann. Davor legen wir noch ein stillkissen und damit fühlen wir uns sicher 😊