Baby seit 9 std wach

Hallo ihr lieben,

Unser Schatz ist heute 22 Tage alt...

Soo jetzt zur Sache: mein kleiner ist seit heute Mittag 12:00uhr wach!!! Er ist aber Hundemüde....Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Er hat dauernd Hunger und kriegt dann auch was. Wir geben ihm aptamil pre. Am Anfang dachte ich er hat Bauchschmerzen aber sobald ich ihn auf dem Arm habe dann hört er auf. Er spuckt sein Tagen soo viel, teilweise durch die Nase und Mund gleichzeitig und kommt nicht zu Ruhe. Er streckt sich mit dem kopf bis an den Nacken und verschluckt sich oft, weil er sehr sehr schnell trinkt. Manchmal muss er darurch husten. Andauert würgt er und kaut so, als ob er was im Mund hätte. Ich denke das ist die Milch die hoch kommt. Nach dem trinken machen wir immer ein Bäuerchen und ich trage ihn mindestens 10 min oben nur damit er nicht direkt wieder spuckt. Stuhlgang macht er täglich 1-2 mal und es sieht normal aus( vorbei er Schwierigkeiten hat sie zu machen) drückt und weint dabei Extem als hätte man dem was angetan.....

Was kann das sein? Mein Mann hatte reflux als Baby und meine hebamme ist der Meinung das sich reflux bei unserm kleinen jetzt bemerkbar macht.

Was soll ich tun? Morgen mal zum Arzt oder das ganze bisschen beobachten?

Wie lange sind eigt eure Mäuse wach?

1

Genauso war es bei uns auch in den ersten 4 Monaten. Geholfen hat folgendes:

Während der Mahlzeit eine Pause für das bäuerchen zwischendurch, danach 20 min senkrecht halten.

Grundsätzlich niemals flach hinlegen. Das heißt, wir haben unter jede Matratze, auch im Kinderwagen, einen Leitzordner gelegt, damit der Oberkörper immer etwas höher war.

Gegen Bauchschmerzen und Verstopfung waren die kümmelzäpfchen sehr effektiv. Alles andere, wie bigaia, Sab Simplex etc hat nichts geholfen.
Außerdem Bein- Fahrradfahren und bauchmasssge mit kümmelöl.

Das waren die Tipps unserer Ärztin, vielleicht kannst du etwas davon mitnehmen.

12

Hi,

Danke für deine Antwort!

Bigaia und sab kriegt meiner auch aber ich habe das Gefühl es bringt alles nichts -.-

Die Zäpfchen sind gut, benutze ich auch. wie oft benutzt ihr sie am Tag? Habe Angst das die schädlich sind auf Dauer.....

Ja Fahrrad fahren mit dem Kümmelöl ist gut aber wenn die Krämpfe kommen dann bringt es auf die schnelle auch nichts .//

14

Das mit dem Bäuerchen zwischendurch während der Mahlzeit kann ich so bestätigen. Machen wir auch so. Manchmal sogar 3-4 mal. Sie schluckt weil sie hastig isst unheimlich viel Luft. Auch die MAM Flaschen mit diesem Ventil nützen dabei nichts. Also immer Pausen zum Bäuerchen machen 👍🏻

weiteren Kommentar laden
2

Guten Abend,

Ich kenne das von meinem kleinen (fast 7 Wochen alt) zu gut, die Schmerzen (ob es jetzt Bauchschmerzen bzw Koliken sind oder Wachstumsschmerzen 🤷🏻‍♂️) haben wir mit Sab Simplex bzw Espumisan Tropfen VOR jeder Mahlzeit, Bäuchlein mit Windsalbe im Uhrzeigersinn bei jedem wickeln eincremen, viel tragen (mittlerweile im tragetuch, was Wunder wirkt) & nur in Ausnahme Fällen wenn es gar nicht mehr geht mit Kümmelzäpfchen, gut in den Griff bekommen.

Was das lange wach sein betrifft, hat mein kleiner Schatz von Anfang an lange Phasen, manchmal sogar Tage wo er innerhalb 15 Stunden wenn’s hoch kommt nur 2 Stunden schläft (verteilt auf mehrere Etappen a 15-30 Minuten). Dann aber auch wieder Tage dazwischen wo er 15 von 24 Stunden schläft, woran das liegt hab ich noch nicht raus gefunden. Wobei ich vermute das es auch mit dran liegt was wir am Vortag unternommen haben, je nachdem wo wir waren ist der nächste Tag meist mit weniger Schlaf verbunden.

Lg Carina

3

Wir hatten das teilweise auch. Bei uns war es dann definitiv so dass wir die Milch wechseln mussten. Ansonsten würde ich auch regelmässige Pausen beim trinken einlegen immer so ca. Nach der hälfte der Flasche.

10

Danke für deine Antwort.

Ja das mache ich auch schon aber was machst du wenn deine Maus einpennt? Dann hat es ja nicht die ganze Menge getrunken.

Lg

18

Wenn meine einschläft lege ich sie ab.
Das dauert dann meist keine 5 min und ihr fällt ein oh ich hab ja doch noch hunger.

4

Ich würde mal ein Tragetuch probieren. Mein Sohn hat auch nicht einfach so geschlafen, gerade als Neugeborener nicht. Im Tragetuch ging es -nach einer Eingewöhnungsphase- sehr gut, besonders an der frischen Luft. Das hilft auch bei Bauchweh, sie so zu tragen.

9

Habe einen zuhause und muss mal schauen wie ich den wickeln muss 😅 Danke werde ich morgen mal ausprobieren

5

Eventuell einen anderen Sauger verwenden, der weniger Durchsatz hat? Optimalerweise sollte nichts von selbst raustropfen, wenn man die Flasche auf den Kopf stellt.

8

Welchen würdest du uns raten ?

6

Ohje das klingt schrecklich. Probier mal andere Flaschen aus. Bei uns lag vieles an den Avent Flaschen (sind nun bei Mam gelandet), unsere Maus war innerhalb kürzester Zeit fertig mit trinken, dementsprechend viel Luft wurde geschluckt und es kam viel wieder raus. Und ich würde versuchen weniger Milch zu geben pro Mahlzeit, dafür aber häufiger. Das hat bei uns das spucken schon sehr stark vermindert.

7

Danke für deine Antwort.

Wir haben wirklich eine ganze Kollektion von Flaschen.

Habe soo viele Flaschen von Avent, mam und nuk und meiner Mochte nur den nuk Auger von Anfang an. Seit zwei Tagen nehmen wir auch die mam Flasche( klappt einigermaßen) aber geholfen hat es nicht wirklich :(

11

Habt ihr immer die kleinste Saugergröße?

weitere Kommentare laden
17

Hallo unsere Maus ist morgen 4 woche alt.

Wir hatten Probleme mit verstopfung und haben diese durch nahrungswechsel gelöst.
Vorher haben wir einiges probiert aber geholfen hat nur das.

Unsere hat von Anfang an auch gespuckt es kam teils aus mund und nase und wir waren oftmals echt erschrocken.
Wir machen bei der hälfte der flasche pause zum aufstoßen, legen auch erhöht trotz allem hatten wir mal bessere mal schlechtere Tage aktuell sieht es nach leichter Besserung aus.
Wenn unsere wirklich zu hastig trinkt nehme ich es kurz weg den sonst verschluckt sie sich auch.

Mim einschlafen hat unsere auch Probleme sie ist so fit und wäre am liebsten den ganzen tag wach um nichts zu verpassen.
Ist sie dann hunde müde findet sie kaum in den schlaf.
Wir probieren da grad selber noch rum aktuell probieren wir es mit sobald sie gähnt müde wird ins Bett legen und versuchen zum schlafen zu bringen.
Klappt manchmal besser manchmal schlechter.
Aktuell sitze ich seit 1 stunde neben dem Bett und glaube sie hat nun endlich den schlaf gefunden.
Dann schleich ich mich mal raus ;)