Probleme beim einschlafen

Meine kleine hat einfach Probleme beim einschlafen! Ist völlig überfordert Tag wie Nacht ! Sie kommt einfach nicht an! Schreit zwar nicht, ist aber über nervös ! Kämpft richtig :-( Sie braucht auch immer körperkontakt (bekommt sie auch) aber bis sie schläft egal über Tag o nachts dauert manchmal 2-3 std :-( also einfach mal hin legen und raus gehen nicht möglich ... pucken hilft nicht! Etwas leichter macht es mit einem Tuch übern Kopf ! Möchte mir so Sachen wie im Kinderwagen ungern anfangen! Hat jm Erfahrung bei sowas? Oder Ideen wie ich es einfacher machen kann für uns?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie alt ist dein Baby denn?
Dass die Kleinen am Anfang nur mit Körperkontakt einschlafen können ist ganz normal. Meine Maus ist fast ein Jahr und vom alleine einschlafen sind wir noch weit entfernt. Ich schuckele sie abends immernoch in den Schlaf, was für mich aber völlig okay ist.

2

14 Wochen ! Trotz körperkontakt ist sie nur am kämpfen :-(

3

Ich kann dir eine trage empfehlen falls du noch keine hast
Mein Sohn hat darin immer geschlafen und eine Zeit nur in der trage.

Wieso willst du es nicht mit dem Kinderwagen versuchen ?
Ich habe alles in Erwägung gezogen damit mein Schatz zur Ruhe kommt und schneller in den Schlaf findet das hilft dir und deinem Baby.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, bei uns war das einschlafen von Woche 12 bis 19 horror. Er konnte einfach nicht zur Ruhe kommen und einschlafen war ein Kampf. Auf dem Arm hat er geschrieen, egal wie man es versucht hat er hat geschrien. Also bin ich diese 7 Wochen mindestens 3 mal am tag mit ihm spazieren gegangen damit er sich erholen kann. Es war sehr anstrengend. Aber den ganzen Tag ein weinerliches Kind ist auch anstrengend und das wollte ich ihm nicht zumuten. Seit der 19. Woche ist es schlagartig vorbei und er schläft beim kuscheln oder stillen ein. Also würde ich es schon mit Kinderwagen oder trage versuchen Hauptsache dein Kind kriegt seinen Schlaf.

6

Über Tag geht es mir genauso wie dir! Bin viel unterwegs 🤷‍♀️ Probier mal mehr den Kinderwagen ... die trage ist bei uns nicht so gut, da ich sie nicht ablegen kann ... sie hat noch soooo nen leichten Schlaf dazu 🙈Danke für die Antwort 😃macht Mut, dass es besser werden kann

7

Komischerweise mochte mein kleiner die trage zu der Zeit auch überhaupt nicht. Dann habe ich es vor kurzem wieder probiert und ihm gefällt es wieder 😂 ich hab keine Ahnung was er zu der Zeit hatte... Mein Sohn hat auch einen seeeehr leichten Schlaf und schläft momentan 3 bis 4 mal am tag je 30 Minuten (knapp 5 Monate). Manchmal wacht er auf wenn ich mich abends aus dem Bett schleiche und mein fuss Knackst oder so 😂 aber ich habe das Gefühl dass auch das immer besser wird. Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld

8

also ich hab es mit meinem baby so gemacht, dass ich den tag sehr laut und hell gestalten habe. Abend dafür dunkel und still. Damit sie mal einen Tag und Abend Rhythmus bekommen.

Ebenfalls hab ich seine Müdigkeit Anzeichen geachtet wie Gesicht reiben, Ohren reiben, gähnen oder rote augen. Dann bin ich sofort mit ihm ins Zimmer- Flasche/stillen und dann zum einschlafen gebracht.

und ich hab soweit wie möglich versucht einen geregelten Tagesablauf zu haben. Jeden Abend immer zur selben Zeit seine Bettroutine gemacht und hingelegt.

Vielleicht ist die kleine übermüdet? wenn sie insgesamt genug schlaf bekommt (egal wie verteilt) brauchst du dir mal keine sorgen machen, dass sie zuwenig schlaf bekommt. (war das verständlich?#gruebel#augen)

Mein Baby konnte ich erst mit 4 Monaten herum ablegen. Davor war er entweder in seinem Swing oder halt auf mich.