Einschlafen nur bei viel Bewegung

Hallo ihr lieben.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
Unser kleiner (8 Wochen) schläft nur auf dem Arm mit ganz viel Bewegung (pezziball)
Anders bekommt man ihn nicht beruhigt und zum schlafen. Dadurch das er die dolle Bewegung brauch beruhigt er sich auch nicht mehr im Kinderwagen oder Maxi cosi, da wird dann ohne Ende geschrien :( habt ihr Tipp wie er besser zu Ruhe finden?

Vielen lieben Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schleich es ganz langsam aus. Nach und nach weniger bewegung bis auf null. Aber nur tag für tag bzw alle zwei tage eine stufe weniger oder bzw so wie es dein kind akzeptiert

2

Hey 😊also ich kann dir sagen das es sich bei uns jetzt erst so langsam legt das sie nicht mehr bei Bewerbung einschläft und sie ist 10 Monate 😅ich hab auch immer gedacht Mist das wird jetzt so gehen bis sie 4 Jahre ist 😂jetzt erst ist es so das sie die bewebung nicht mehr braucht sondern sich im Bett noch ein paar Minuten manchmal auch 20 min hin und her bewegt und dann einschläft.. ein Tipp hab ich leider nicht aber dein Baby ist ja noch recht klein.
Liebe Grüße Janine und Mila 10 Monate 🥰

3

War/Ist bei uns genauso.
Gib deinem Baby was es braucht, das hört iwann von allein auf, wenn es soweit ist.
Unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate und kann zumindest abends meist allein in seinem Bett einschlafen.... ohne abgewöhnen oder Tränen einfach so mit Zeit und Geduld.

Sei froh, dass du einen Weg gefunden hast ihm in den Schlaf zu helfen.
Eine Federwiege könnte Dir Erleichterung bringen!!

Lieben Grüße

4

Hey,

Bei uns tagsüber das Gleiche. Nachts war es am Anfang auch so, aber da bin ich konsequent beim Laufen im Schlafzimmer geblieben und sobald sie eingeschlafen ist (und sie musste dann auch wirklich schon ganz fest am schlafen sein, sonst ist sie wieder aufgewacht) mit ihr ins Bett gelegt und das strikt so durchgezogen. Nach etwa 6 Wochen ist sie dann Nachts neben mir eingeschlafen ohne großes rumgehoppel. Das klappt aber wirklich nur Abends, im Schlafzimmer, bei der gewohnten Schlafbeleuchtung und Stimmung. Tagsüber braucht sie immernoch Action. Was mir jetzt endlich mal etwas Ruhe verschafft ist tatsächlich eine elektrische Federwiege. Die schwingt auf und ab und Maus schläft seelenruhig darin. Zwar nicht ganz so lange wie auf dem Arm, aber immerhin habe ich dann mal 20-30min für mich. Sind leider super teuer die Dinger, aber man kann sie sich auch selbst zusammenbasteln oder mieten oder gebraucht kaufen. Wir brauchen dazu immer noch unseren Hummy, denn sie schläft am besten bei monotonen Geräuschen, also entweder wenn ich singe oder eben der Hummy läuft. Vllt ist die Wiege ja auch was für euch. Man kann sie auch zurück schicken wenn es nicht klappt oder sie erstmal mieten zum ausprobieren und dann kaufen.

LG

5

Hört sich an wie bei uns. Abends klappt es echt gut. Und er schläft auch 4-5 Stunden durch.
Die swing2sleep haben wir gerade auch einen Monat zur Miete. Klappt manchmal, manchmal aber auch nicht.
Danke für eure lieben Tipps :)
Hab die Hoffnung das er es vllt iwann einfach nicht mehr brauch. Würde so gern mal mit dem Kinderwagen los und für den Rücken ist es auf Dauer ja auch echt schlecht.

6

Ja also ich frage mich auch wann es endlich rum ist. Kinderwagen geht zum Glück für ne halbe Stunde bei uns, aber dann ist auch wieder Geschrei. Am Anfang war das kein Problem mit ihr stundenlang rum zu laufen, da habe ich den gesamten Haushalt mit ihr gemacht. Aber jetzt mit über 5 Kg auf dem Arm wird das schon ganz schön anstrengend. Sie lässt sich auch von meinem Mann oder meiner Mama kaum beruhigen 🙄 naja aber iwann wird das bestimmt besser ;)