Baby 10 Monate Schlafverhalten immer schlimmer

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal melden. Mein Sohn (10 Mon.) schläft immer weniger und immer schlechter ein. Er hat nie besonders viel und gut geschlafen.
Momentan geht er abends zwischen 19:30-20 Uhr ins Bett, wacht bis zur ersten Flasche mind. 2 mal auf. Zwischen 23-0 Uhr gibt es dann die Flasche. Bis zur nächsten Flasche 3:30-4:30 Uhr wacht er auch mind. 2 mal auf, nach der zweiten Flasche schläft er nicht mehr ein. Er ist müde und wälzt sich hin und her. Zu mir nehmen und tragen, kuscheln usw. bringt leider gar nix. Auch abends schläft er schlecht genauso schlecht ein. Ich weiß nicht mehr weiter, denn mittlerweile schlaucht es ganz schön. 10 Std. Schlaf finde ich auch wenig, aber das interessiert ihn nicht 😂.
Irgendwelche Tipps?
Danke euch.

1

Ach so, er schläft dann tagsüber von 9:30-10:30 Uhr und von 14-15 Uhr. Ich bin mittlerweile so durch, dass ich keinen zusammenhängenden Text hinkriege 🙈

2

Ich würde versuchen, dass du deine Schläfchen am Vormittag etwas weiter nach hinten verlegst. Vielleicht das er von 10-11 Uhr schläft. Nachmittags würde ich ihn nach einer halben Stunde wecken. ;-) Dann wird sich sein Schlaf irgendwann auf nur einmal einpendeln und er wird nachts dann mehr vielleicht auch fester schlafen. Die Anzahl der Stunden wird aber fürchte ich gleich bleiben. :-p

3

Ich würde ihn abends später schlafen legen, so dass der Zeitpunkt, wo er nicht mehr weiter schläft, anstatt um 4 Uhr um 7 Uhr ist. Dadurch kannst du dich besser erholen.