Schlafrhythmus ändern?

Meine Motte ist auf den Tag genau 6 Monate. Gegen 18 Uhr lege ich sie hin zum Nachtschlaf. Sie schläft in der Regel gut ein aber die folgenden 2 h muss ich immer wieder rein weil sie unruhig wird, den Schnuller verliert etc. Erst danach schläft sie ruhig bis ca 23/24 Uhr.
Nun frag ich mich, woher die Unruhe kommt. Brauch sie vielleicht nur nochmal ein spätes Schläfchen und später erst den Nachtschlaf oder ist die Unruhe normal?

1

Hallo

Miriam ist auch 6 Monate.

Um 18h wird sie erst mal umgezogen. Je nachdem wann das letzte Schläfchen war, schläft sie zwischen 19 und 20h ein. Auf mir im Wohnzimmer.


Ich gehe dann mit ihr nach meinem Abendprogramm ins Bett. Bevor sie eingeschlafen ist, ziehe ich mich auch schon um und bin bettfertig. Brauche also nur noch mit ihr mich hinlegen gehen.

Wir fahren so gut eigentlich und werden es noch nicht ändern. Vielleicht will sie wenn jetzt Sommer ist, nicht mehr so einschlafen , weil ihr so zu heiß wird. Mal sehen.

lg lene

2

Was passiert, wenn du direkt bei deinem Baby bleibst?

3

Dann ist sie genauso unruhig. Aber mit liegen bleiben, ist keine Option. Ich hab noch einen dreijährigen, der versorgt werden muss.

4

Bist du denn alleinerziehend?

weitere Kommentare laden