Neue Matratze für Kleinkind

Hallo
Ich habe eine kurze Frage. Meine Tochter braucht eine neue Matratze. Sie ist 3 Jahre. Würde gerne wissen welche Matratzen ihr genommen habt. War im Geschäft die haben mir gesagt eine rollmatratze ans Herz gelegt. Wenn man Google fragt ist es nichts für 3 jährige. Wie sind eure Erfahrungen

1

Hallo


Kind 1 und 2 haben schaumstoff
Kind 3 hat im babybett so eine Matratze mit Reisfüllung.

Wir wollten 7 Zonen Matratzen wovon uns aber im handel abgeraten wurde. Die Kinder sind bis zum 10. Lebensjahr zu leicht und zu klein Das die Zonen 1. Richtig "sitzen" und 2. Überhaupt erreicht werden.

Die Mädels haben Probe gelegen und es sind dann 2 günstige reduzierte Matratzen für jeweils 130€ geworden.

Sie tun ihren Zweck. Ich hab selbst schon eine Nacht darauf geschlafen und muss sagen sie sind sehr bequem und ich hab keinerlei Rückenschmerzen gehabt. Nach einer Nacht auf dem Sofa Lauf ich wie Oma 80 ich bin da sehr empfindlich.

Achso die Matratzen haben wir aus dem Matratzen concord. Wir waren da mit Auswahl und Beratung zufrieden.
Unsere eigenen Matratzen haben wir aus dem dänischen bettenlager und sind auch da mit Beratung und Auswahl zufrieden gewesen. Hab den aber dort nach was anderem Ausschau gehalten kann also nicht genau sagen wie die Auswahl an "kinder" Matratzen ist.

Achso im hochbett hatten wir eine rollmatratze. Bei hichbetten muss man iwie ne spezielle Höhe haben 🤔
Die war im Paket inkl und mega Mist. Ob man das jetzt auf alle rollmatratze übertragen kann kann ich nicht sagen.

Evtl hilft dir diese Seite?
https://www.matratzenwissen.de/matratzenratgeber/was-ist-eine-rollmatratze/#fuer-wen-ist-eine-rollmatratze-sinnvoll

Ich hoffe der Link geht.


Evtl haben andere etwas hilfreicheres beizutragen.

LG

2

Wir waren auch im Concord und sind Probegelegen.
Die Rollmatratzen sind zu unbequem.
Es wurde eine Schaumstoffmatratze mit einer weichen und einer mittleren Seite. Aktuell schläft sie auf der weichen.
Hat 140€ gekostet.

3

Hallo,

unsere beide Jungs (5und 2 Jahre) haben eine Rollematratze und ich finde die super bequem. Wir waren auch in einem Fachhandel und die Dame meinte "bei dem Gewicht, reicht eine Rollematratze aus". Ich glaube die Matratze auf auch 110€ gekostet.

4

Hallo,

Suchst du für ein großes Bett oder für ein kinderbett?

Lg

5

Wir haben eine Schaumstoffmatratze aus dem Discounter für ca 100 €. Für unseren Sohn ist sie super, und auch ich kann gut drauf schlafen.

6

Hi,

Wir haben auch eine Rollmatratze.
Die reichen völlig, da die gewichtsmäßig ha für Erwachsene gefertigt sind. Die Zwerge haben so wenig Gewicht, da reicht eine günstige Matratze völlig aus. Wir hatten unsere im Angebot für 30 € bekommen. Der Große schläft jetzt schon 2 Jahre da drauf und es gibt nicht Mal den Ansatz einer Kule.

7

Bei den paar kg, die eine 3Jährige wiegt, tut es jede Rollmatratze von Lidl, Aldi oder auch aus dem Dän. Bettenlager, Ikea usw. Das ist keine Wissenschaft bei so kleinen Mäusen. Viel Spaß beim.Aussuchen!