Hallo liebe Mamas,
Die eine und andere wird mein Problem kennen und wird ein Lied davon singen können...
Meine grosse hat mit eineinhalb Monaten und meine mittlere mit 3 Monaten durchgeschlafen.
Die kleinste im Bunde macht da nicht so mit, sie ist 5 Monate alt und schläft nicht durch, sie hat angefangen vor ca. 3 Wochen sogar Schritte zurück zu machen.
Wir hatten quasi schon eine Art Rhythmus.
Erste Flasche war um 0700 Uhr und dann alle 4std eine Milch mit knapp 200ml. Ins Bett haben wir sie um 1900 Uhr gelegt da schlief sie bis 0400 Uhr und dann bekam sie eine Milch und schlief weiter bis 0700. Eine Nacht schlief sie sogar durch von 1900-0700.
Wir waren wirklich auf einem guten Weg, jetzt isst sie unregelmäßig keine feste Uhrzeit obwohl ich es versuche. Trinkt kaum mehr denn 130ml aber meistens nicht mal annähernd so viel. Sie wird nach wie vor um 1900 Uhr hingelegt, sie schafft es auch garnicht länger weil sie so müde ist.... Und dann will sie die erste Milch schon um 0000 rum die zweite dann um 0300/0400
Ich hab alles probiert, die pre Nahrung auf 1 geändert. Dann wieder zurück auf pre von einer anderen Marke. Ich hab die Milch dicker gemacht. Ich hab nochmal eine Milch gegeben wenn ich ins Bett - half alles nix... Ich bin ratlos - jedes Kind ist anders und ich weiss es kommen bessere Zeiten aber irgendwas mache ich doch falsch. Ich dachte ich hab es im Griff und jetzt fühlt es sich so an als würde ich es nicht richtig machen.
Woran liegt es? Was kann ich machen???
Abhilfe - Ratschläge damit Sie (5 Monate alt) endlich durch schläft
Meine kleine ist 19 Wochen alt und kommt Nachts alle 2-3 h ...2x die Nacht klingt doch super.
Babies ändern ständig ihre Schlafgewohnheiten und das ist normal.
Stopfe sie nicht voll...vielleicht wird sie nicht nur aus Hunger wach sondern möchte Nähe.
Alles normal !!
Durchschlafen ( ab 6 Stunden) hat mit der Gehirn Entwicklung zu tun.
Du kannst nichts erzwingen, es ist ein Säugling und wacht nach Instinkten und Bedürfnissen auf.
1 folgemilch macht nur Verstopfung und Bauchweh hab ich auch ausprobiert.
Das es scheiße anstrengend ist ist klar, aber die letzten Wochen/ Monate schafft ihr auch noch!
Ich finde von 19 - 00 Uhr sind 5 Stunden das doch gut!
Meiner hat nie länger als 3 Stunden geschlafen bis er 9 Monate war. Jetzt mit 16 Monaten schläft er 5 Stunden und nochmal 3 Stunden.
Finde nicht das dein Kind schlecht schläft sondern eher gut!
Das folgemilch Bauchweh macht ist nicht richtig. So hat vllt dein Kind reagiert aber das heißt noch lange nicht das es für alle gilt.
Scheisse anstrengend .. steh mal alle 45 Minuten auf, dann kann man davon schon eher reden.
Nichts kannst du tun.. durchschlafen ist von der Gehirnreife abhängig und unterliegt auch unterschiedlichen Phasen. Erwachsene schlafen auch nicht immer durch.
Ich kann nachvollziehen, dass du den „bisherigen“ Zustand wiederherstellen möchtest, denn dein Baby kann ja durchschlafen (hat sie ja schon bewiesen).
Aber es ist müßig darüber nachzudenken, warum es jetzt nicht mehr so ist. Am besten hilft wirklich akzeptieren, dass es so ist, wie es ist. Wie du selbst siehst, du kannst es nicht ändern, egal was du machst.
Bedenke auch bitte, dass es zurzeit heiß 🥵 ist, vielleicht hat dein Baby deswegen mehr Durst? Vielleicht wächst es? Von den berühmten Schüben rede ich nicht, davon halte ich nichts 😂🙈.
Schlumpfine (6 Monate) hat auch dann und wann schon durchgeschlafen 👍, hat aber in letzter Zeit auch euere Zeiten oder kommt nur 1x.
Es kommen sicher wieder andere Zeiten! Jedoch solltest du mit der Herum-Experimentiererei aufhören und deinem Baby das geben, was es braucht und die Situation so annehmen, wie sie ist.
Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Alles Gute für euch!
Mal eine andere Frage:
Schläfst du durch? Immer?
Das liegt daran, dass dein Kind einfach ein Kind ist! Ich bin grade echt schockiert!
Lass es einfach seine Milch trinken (bitte nicht unnötig herum experimentieren, der arme Darm!). Nicht alle Kinder schlafen sofort durch!
Schlafverhalten ändert sich. Meine hat (15 Wochen alt) auch schon fast durch geschlafen. Seit 1 1/2 Wochen kommt sie wieder alle 3 Stunden nachts. Ist halt so 🤷♀️
Das ist völlig normal. Also bitte, du machst nichts falsch. Einfach annehmen und ja, das regelt sich irgendwann von alleine!
Bitte lass dein Baby einfach sein Tempo machen und versuche nichts zu erzwingen.
Das hat alles keinen Sinn...
Ich finde deine Tochter macht es eh schon so gut.
Unser Äffchen ist 13 Monate alt, hat ab 12 Wochen im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen und auch schon durch (mit ca 7 Monaten für 3 Wochen 😅)
Momentan schläft er die halbe Nacht wieder zwischen uns und fordert 1-2 Flaschen in der Nacht und er isst Abends eine riesige Portion Abendessen und trinkt ca 170 ml Pre am Abend.
Was ich damit sagen will: Es ändert sich noch 1000 mal etwas am Schlaf erhalten deines Kindes.
Ich bin auch nicht begeistert das der Kleine mein Bett unsicher macht (man glaubt ja nicht, wie viel Platz er braucht 🙈) aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Die Alternative hier wäre schreien lassen, aber das kann und will ich einfach nicht!
Mir hat es sehr geholfen den Zustand einfach zu akzeptieren.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 13 Monate alt ❤️)
Bei uns gibt es auch abendbrei und noch eine pre 🙈 dachte schon nur bei uns sei es so viel hihi aber sie möchte es auch gern. Schläft auch seit der 13. Woche von 19- 6 Uhr 🙏 aber schlechte Tage gibt es sicher überall und jedes Kind ist anders
Ich bin gerade ein bisschen neidisch 😅🙈
Das Äffchen schläft heute seit 19:30 Uhr bis jetzt ohne Unterbrechungen 🤞.... Seit Ewigkeiten mal wieder 🙈
Schauen wir mal wie lange noch 😅
19 Wochen Schub vielleicht? Der geht so 4-5 Wochen angeblich.. Sie schlafen schlechter, trinken schlechter, brauchen mehr Nähe, machen quasi Rückschritte (so kommt es vor)... und 5 Stunden Schlaf klingt für mich schon wie durchschlafen😅 meine kommt alle 2 Stunden mit 12 Wochen🙈 machen kannst du nichts, ausser es zu akzeptieren und darauf einzugehen.. hat, so denke ich, nichts mit der Sättigung zu tun sondern ist ein normaler Entwicklungs-Vorgang.. daher würde ich es sein lassen, die Milch dicker zu machen..
Der kommt mir auch bekannt vor ..