Hilfe....Nachts nach der Flasche.....

....braucht unsere Tochter ewig,um wieder in den Schlaf zu finden....
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp?

Es ist jedesmal das gleiche....sie braucht mindestens 2 Stunden um danach wieder ein zu schlafen....
Sie schläft in ihrem Bett so gegen 19.30/20.00 Uhr ein,wird zwischendurch oft wach und steht im Bett,aber da bekommen wir sie durch wieder hinlegen,beruhigen nd Schnuller wieder zum schlafen...irgendwann geht es in ihrem Bett dann nicht mehr,dann geht einer mit ihr auf die Couch,da schläft sie dann auch schnell wieder ein....bis sie das nächste Mal aufwacht und die Flasche bekommen....und dann geht es los... zappeln....keine schlafposotion finden...Füße hochschmeißen....weiter zappeln....so geht es dann für mindesten 2 Stunde....jede Nacht und das nervt so langsam....
Was könnten wir mal ausprobieren? Einfach mal Wasser anbieten anstatt der Milch?

Sie ist übrigens bald ein Jahr alt....

Liebe Grüße 🌼😣

1

Wir holen unseren Sohn nachts meistens zu uns ins Bett. Da ist nach der Flasche oder bei generellem aufwachen immer schnell wieder eingeschlafen.

2

Huhu,

Einen Tipp hab ich Dir leider nicht, aber bei uns ist das genauso... seit Dezember... ich weiß nich, was ich machen kann. Wir haben schon alles ausprobiert.. wenn wir mit ihr in einen anderen Raum gehen (egal, sei es Wohnzimmer oder auch zu uns ins Schlafzimmer) is sie hellwach. Streicheln, Summen, in den Schlaf wiegen, ach was hab ich nich alles ausprobiert.. keine Chance.. nun Sitz ich aktuell hier um halb 5 und um 6:15 geht mein Wecker, da ich zur Arbeit muss...

Viel Erfolg Sandra und Marie

3

Je nachdem wie alt deine kleine ist, könntet ihr es auf unsere Weise probieren. Scheißerchen wird in seinem Bett auf ein stillkissen gelegt, damit der Oberkörper höher liegt und dann bekommt er die Flasche zur Selbstbedienung in die Hand gedrückt. Er ist 13 Monate alt und hat immer Theater gemacht, wenn es ums Schlafen ging. Seit 2 Wochen lassen wir ihn alleine im Zimmer und siehe da, wenn niemand im Raum ist, kommt er zur Ruhe und schläft meistens ein, bevor er ausgetrunken hat. Einziger Haken: man muss sich später ins Kinderzimmer schleichen und ihn umlegen, also Kissen aus dem Bett holen. Manchmal kommt dabei noch ein bäuerchen, aber wach wird er davon nicht.

4

Wie alt ist dein Sohn denn?

Meine Nichte hatte grade auch wieder so ne Phase (19 Monate). Sie kriegt zwar keine Flasche mehr. Aber wenn sie wach wird und Mama ist zu ihr gegangen, hat es 1-2 Stunden gedauert, bis sie wieder geschlafen hat. Beim Papa nur 5 Minuten.

Da musste leider nachts der Papa ran, trotz Arbeit 😅 vllt hilft das ja?