Abendliche Verzweiflung

Bin momentan echt verzweifelt. Mein kleiner, 7 Monate, ist momentan am Abend furchtbar anstrengend. Er schläft seit ein paar Wochen immer recht flott an der Brust ein. Ist aber nach 20-30 Minuten wieder wach und weint, dreht sich herum, stellt sich auf alle 4, nuckeln wieder an der Brust usw. Das geht oft 1,5 Stunden so. Er ist merklich müde (reibt sich die Augen, gähnt) aber kommt nicht zur Ruhe.
Ich würde es ihm gern leichter machen. Hab schon versucht ihn zu tragen, spazieren gehen hilft auch nicht.
Unter Tags ist das schlafen in der Früh und zu Mittag kein Problem, außer das er fast durchgehend an meiner Brust hängt. Nachmittags ist er zwar müde aber ich bring ihn nicht zum schlafen.
Habt ihr noch tipps bzw. Geht es jemand ähnlich? Wäre toll sich austauschen zu können 🤯
Danke

1

Ich habe leider keinen Tipp, aber bei uns ist es seit 2-3 Wochen genauso... er ist 7,5 Monate.

Wir schaffen das 😅

4

Ich hoffe🤯

2

Hallo.

meiner ist auch 7 Monate. Er wacht zwar auch gerne mal kurz auf, so 30-60 Minuten nach dem einschlafen, aber das wieder einschlafen geht eigentlich immer gut. Aber das aktive hin und her drehen und in den Vierfüßler stellen kenne ich beim ins Bett legen 😅
Ich hoffe, dass findet langsam ein Ende, wenn er das krabbeln mal richtig raus hat. Bisher robbt er nur.
Nimmt er einen Schnuller? Vielleicht klappt es damit besser als am Busen nuckeln? Das ist bei uns nämlich manchmal der Fall.

3

Schnuller interessant ihn leider 0 auch keine Flasche. Das einzige ist die Brust aber selbst da weint er in letzter Zeit immer mal wieder

5

Ah, ok. Das ist ja blöd, wenn er selbst da weint... 😒
Bei meinem ist es tatsächlich manchmal, das er ständig an- und andockt und rum mosert, aber sobald er dann zwei mal am Schnuller nuckelt ist wieder alles ruhig und er lässt auch den Schnuller gleich fallen 🤷🏻‍♀️