Never ending Story...

Ich muss mich mal ausheulen. Das kann doch alles nicht mehr normal sein 🙈. Bitte sagt mir, dass es wem Ă€hnlich ging. Seit fast 3 Wochen ist der Schlaf unserer 11 Monate alten Tochter die absolute Katastrophe. Sie war eigentlich immer eine gute SchlĂ€ferin. Ist zwar spĂ€t und nur an der Brust eingeschlafen, hat aber dafĂŒr fast immer durchgeschlafen. Tja und auf einmal schlĂ€ft sie beim stillen meistens nicht mehr ein. Stattdessen drĂŒckt sie sich plötzlich weg und beginnt zu weinen. Wir tragen sie dann. Sie kreischt wie am Spieß. Wir können sie meist gar nicht beruhigen. Das kennen wir so nicht. Sie hat nie viel geweint. Nur wenn sie wirklich Schmerzen hatte. Auch das rumtragen macht sie uns schwer. Sie wehrt sich oft, drĂŒckt sich weg, ĂŒberstreckt dich, kneift uns. Liegen will sie aber auch nicht. Dabei schreit sie dann noch mehr. MĂŒde ist sie aber definitiv. Sogar so sehr, dass ich manchmal Angst habe, dass sie sich die Augen raus kratzt, so sehr wie sie sich im Gesicht rum reibt. Haben wir sie endlich zum Einschlafen bekommen und weggelegt, wird sie meist nach 5-15 Minuten wieder schreiend wach. Egal ob in ihrem oder unserem Bett.
Beim Arzt war ich schon. Normale Krankheiten o.Ă€. können ausgeschlossen werden. Ich bin am verzweifeln. Wir schlafen kaum noch. Mein RĂŒcken bringt mich ebenfalls um. Ist das noch normal?! 3 Wochen lang? Das mit der Phase kann ich mir einfach nicht mehr einreden.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erst einmal: Phasen dauern manchmal sehr lange und gegen den ersten Geburtstag hin ist es manchmal schrecklich.

FĂŒr mich liest sich das, als wenn euer Baby ĂŒbermĂŒdet ist.

Leg es doch mal viel frĂŒher hin.

4

Aber wenn sie ĂŒbermĂŒdet ist und schon schlĂ€ft, warum wacht sie dann wieder auf 😭

2

Ich wĂŒrde auch denken, dass sie total ĂŒbermĂŒdet ist. Leg sie doch mal frĂŒher hin und du dich daneben. Sie kann ja mit dir kuscheln zum einschlafen, aber tragen wĂŒrde ich sie nicht mehr. Hab das mit unserem ersten Sohn auch so gemacht, weil ich keine Kraft mehr zum tragen hatte. Er hat die erste Zeit noch etwas genörgelt, aber irgendwann akzeptiert. Das war allerdings zum Mittagsschlaf, abends ist er immer ohne Probleme mit einer Flasche eingeschlafen. Wir hatten damals eine Matratze in sein Zimmer gelegt. Dann ist er etwas rum gekrabbelt und hat genörgelt. Irgendwann ist er einfach zu mir gekommen und eingeschlafen.

5

Danke fĂŒr die Antwort.
Wenn sie ĂŒbermĂŒdet sein soll, warum schlĂ€ft sie dann nicht weiter und wacht immer und immer wieder auf?
Mit daneben legen ist eine Katastrophe. Kuscheln mag meine Maus ja sowieso nicht 🙈. Meckern lassen ist ja okay, aber sie brĂŒllt wie am Spieß dann 🙈

3

Um den 1. Geburtstag ist wohl noch mal ein richtig ekliger Schub. Da drehen ganz viele Knirpse durch (meine ist ja erst 16 Wochen, aber das hab ich ganz oft gehört).

Und ja. Das dauert. Bei einer bekannten sogar 6 Wochen. Dann war alles wieder gut ;)

Durchhalten! Es ist nur eine Phase, ganz sicher ;)