Baby schläft nachts kaum

seit 5 Tagen schläft der kleine kaum in der Nacht. ich leg ihn um 22 Uhr schlafen dann quengelt er jede 30 min wird wach weint er schläft keine 2 std durch

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Wie alt ist dein Baby? Steht ein Schub an? Plagt das Bäuchlein?

Leider gibt es so Phasen immer mal wieder. Super anstrengend und nervig. Aber normal. Da müssen wir durch! Und tagsüber so viel Schlaf nachholen, wie es geht!

4

er ist 6 Monate alt aber mittags schläft er auch nicht er quengelt ständig

8

Dann schläft dein Baby grade einfach mies. Das gibt es leider 🙈

Am besten viel Nähe geben und kuscheln. Vielleicht kann ab und zu dein Partner übernehmen, dass du auch etwas Ruhe bekommst :)

3

Guten morgen,

er kommt nicht zur Ruhe kann es sein? Vielleicht auch überdreht? Oder hat er Schmerzen, vielleicht Zähnchen? Legst du ihn zu dir? Also wenn meine Tochter (10,5 Monate) solche Phasen hat wo sie nicht zum festen Schlaf kommt, bringt es nichts sie wegzulegen. Dann kuscheln wir oder ich laufe mit ihr und singe ihr etwas vor. Das beruhigt sie und dann schläft sie auch besser tief und fest ein. Voraussetzung ist natürlich, Mama darf nicht genervt sein. Das spürt sie sofort. Dann übernimmt hier kurz der Papa.

5

er schläft in dein Bettchen wie soll ich denn wissen ob er überdreht ist oder es die Zähne sind oder Bauch weh schwer raus zu finden ich frag ihn seit 9 Uhr rum

7

Du musst ihn nicht fragen sondern einfach ihm beistehen. Manchmal gibt es so Tage. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Leg dich bequem hin und den Kleinen auf den Bauch. Das hat bei meinen Kindern immer funktioniert. So unruhig waren sie meistens wenn die Zähne kamen

10

Hallo,
wir haben das selbe Problem. Unser Baby ist mittlerweile 3 Wochen alt und es beginnt immer nachts zu schreien. Das Baby ist bei uns im Zimmer und hat die Nähe. Wir verstehen allerdings nicht, warum es immer nachts beginnt zu schreien.
Wir wären daher für gute Tipps sehr dankbar.
LG
Tanja