Baby 19 Wochen schläft total unruhig

Guten Morgen zusammen,

mein kleiner Mann wird am Donnerstag 19 Wochen und seit 3 Wochen schläft er nachts erstens in einem total anderem Rhythmus und dazu noch total unruhig. :-(
Davor musste ich nachts nur 2 x stillen zwischen 1 und 2 Uhr und zwischen 4 und 5 Uhr. Und jetzt meldet er sich alle 3 Stunden teilweise auch mal 2 Stunden. Die Zeit dazwischen schläft er total unruhig.... ist nur am zappeln und die Beine in die Luft am schlagen. Vor allem in der 2. Nacht Hälfte.
Tagsüber kommt er zum stillen alle 3-4 Stunden daher kann es nicht von meiner Milch kommen, die macht ihn noch satt.
Tagsüber schläft er nur noch sehr wenig.

Hatte das auch irgendjemand? Kann ich was gegen den unruhigen Schlaf tun? Alle drei Stunden stillen ist ja ok, aber dazwischen bekomme ich nur wenig Schlaf wg seinem gezappel :-( bin so langsam echt gerädert.

Danke euch schonmal 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Um den Zeitraum ist ein Entwicklungsschub, der oft ziemlich heftig ist. Man liest es auch immer wieder von anderen. Da hilft leider nur durchhalten. Es wird iwann wieder anders.

2

Ja da hab ich auch von gelesen. Hoffe wirklich dass es nur davon kommt und bald vorüber ist.
Danke dir!

5

Ich drücke fest die Daumen 🙂 pucken klappt bei uns übrigens auch nicht.. Das wäre auch zu schön. Madam hasst es und wühlt sich auch frei 😕

3

Kommt mir sehr bekannt vor!
Mein Baby ist 14 Wochen alt, und seit dem letzten Wachstumschub (mit 12 Wochen) hat sich alles verändert...
Ich musste früher auch nur sehr selten in der Nacht stillen, jetzt kommt er auch alle 3 Stunden... Langsam wird es aber wieder besser, er braucht Zeit um wieder in sein Rythmus zu finden! Gestern hatten wir unsere erste Impfung, und die Nacht war ja mal ganz anders, er hat soo geweint, auch alle 3 Stunden..

Ich würde dir empfehlen in zu pucken, vielleicht hilft es ihm wieder in sein Rythmus zu finden! Manche babys brauchen halt etwas Hilfe dabei! Wenn er die erste Hälfte von der Nacht gut schläft, dann las ihn auch, und wenn er dann so richtig zappelt, dann würde ich ihn einfach pucken, dann kann er schlafen und du auch!)))

4

Hey,
Danke dir für deine Antwort. Ich versuche es vielleicht nochmal mit dem pucken. Bezweifle aber dass es klappt, das hatten wir früher auch schonmal probiert und er hat es gehasst. Hat so lange noch heftiger gezappelt bis er sich befreit hat 🙈😂

6

Ja gut, so was gibt es auch😁
Mein kleiner hat es geliebt, ich musste nicht mal wirklich fest pucken, Hauptsache es sieht so aus, und dann war er schon ruhig!
Wie sieht's mit Schnuller aus? Ist ja oft auch eine Beruhigung für Babys.. meiner nimmt nicht so gut.

weiteren Kommentar laden