Baby zum schlafen bringen?

Hallo ihr lieben,

Ich konnte meinen kleinen vorher normal im sitzen oder liegend mit bisschen wippen zum schlafen bringen.

Seit einigen Tagen klappt das nur noch auf dem Pezziball. Aber er wiegt mit seinen 4 1/2 Monaten schon 7,5kg. Da das einschlafen bis zu 20 Minuten dauert, tut mein Arm extrem weh. Vorallem trägt die Zerrung noch zusätzlich zu bei.

Habt ihr Tipps was man machen kann? Bin zwar hart im nehmen aber es tut verdammt weh..

1

Hallo,
meine Tochter ist lange Zeit auch nur auf dem Pezziball eingeschlafen. Bei uns klappt es mit diesen Schwingsessel (heißen die so?) Sie liegt dann auf meinem Bauch und schläft so relativ schnell ein.

4

Er hasst das ruhige liegen im Schwingsessel, ist aber auch erst seit kurzem so.

Deswegen klappt nur noch der Pezziball bei extremer Müdigkeit stößt er mich auch weg und schläft lieber alleine, aber das ist leider sehr selten der Fall.

2

Hallo

Ich hab meinen Sohn 9kg in der Trage auf dem Pezziball . Wenn er schläft, leg ich ihn in sein Bett. Klappt wunderbar!
Mir wurde er irgendwann auch zu schwer und seit er ca 4 Monate ist, schläft er nur noch in der Trage ein..Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Der Pezziball ist bei uns aber auch immer nur Phasenweise beliebt, manchmal reicht es auch, wenn ich mit ihm in der Trage durch die Wohnung gehe.

Oder möchtest du ganz vom Tragen , Pezziball etc. weg kommen?

Liebe Grüße

3

Das Tragen stört mich nur wenn ich meinen Arm nicht ablegen kann, dadurch zieht es extrem im Arm und ich kann ihn dann eine Weile nicht bewegen.

Trage mit Tuch und normal da schläft er nicht ein, egal wie müde er ist, er bleibt einfach wach und interessiert sich für seine Umgebung.

5

Hast du schonmal einen Ring Sling versucht? Da sind die finde ich etwas weniger eingepackt als im Tuch oder in der Trage. So entlaste ich hier meinen Arm damit ich das Gewicht nicht die ganze Zeit halten muss

6

Also ich kann dir nur sagen, da musst du jetzt durch und dass es ein Ende hat- bald 😅🙈 Mein kleiner Mops wiegt über 10 Kilo und ich muss mit ihm auf dem Arm eine „acht“ malen und dabei hin und her gehen 🤦🏼‍♀️. Ich weiß, wie es dir geht. Hab sogar einen doppelten BS und das ist nicht feierlich. Aber was will man machen🤷🏼‍♀️. Zum Glück ändert sich das auch immer mal wieder. Wir haben schon so viele „Einschlafmodelle“ durch 🤣 Halte durch! 🙏🏼