Baby hat zu wenig an im Schlaf?

Huhu,

Wir haben im Haus zwischen 24 - 26 Grad. Da trägt mein kleiner nur ne Windel und eine dünne Decke drüber.
Er ist aber auch allgemein extrem warm.

Nun meinte eine Bekannte es sei viel zu wenig und der kleine könnte sich erkälten.

Was meint ihr?

1

Windel, dünner Body und die Decke nur über die Beine. Mehr haben meine auch nicht an. Die Decke wird meist weggestrammpelt.

10

Jaaaa😂
Das kenne ich zu gut. Sie meckert wenn die Decke drüber ist und strampelt sie weg😂

2

Hallo,

Also ich hab im Schlafzimmer aktuell 29Grad #schwitz
Der kleine hat nur ne Windeln und seinen Body an.
Letzte Woche als es noch nicht ganz so warm war hatte er auch nur seinen Body an.

Ich finde das nicht zu wenig, kannst ja die Temperatur im Nacken fühlen, wenn die ok ist und er ruhig schläft würde ich nichts ändern.

3

So lange kein Windzug (zb Ventilator) im Zimmer steht, ist das völlig ok. Unser kann ohne Pucken nicht schlafen :( also n dünnen Kurzarmbody, damit nicht seine Haut an Haut klebt, dünnes Pucktuch, beide nackig. Fenster ist auf, es kommt aber keine frische Luft :( :( :(

4

Meine hat die Nacht nur einen ganz dünnen Body über der Windel und ich hatte ein Spucktuch über die Beine gelegt. Nachdem ich die halbe Nahht damit beschäftigt war sie immer wieder abzutrocknen weil sie trotzdem ständig klatschnass war ist auch der Body weg und nun liegt sie - endlich trocken - nur mit Windel unter dem dünnen Tuch

5

Meiner hat eine Windel und fertig. Er ist 4 Monate alt. Wie sollen sie sich bei der Temperatur erkälten?

6

Das geht schneller als man denkt bez ist an dem wetter ja u.a das gefährliche man ist nass geschwitzt freut sich über jeden luftzug aber genau dieser kann zu ner erkältung führen.

16

Im Zimmer wo das Baby schläft hat bei uns sicher keinen Zug. Das Baby schläft nicht am Fenster. Das Fenster ist zwar auf, aber die Tür ist zu, an das Baby kommt kein Windstößchen

7

Hallo ich denke es kommt auch drauf an wo das baby schläft.
Meine schläft im eigenen zimmer im eigenen Bett und da wäre es mir zu riskant das sie nachts irgentwann friert.
Wir haben für solche temperaturen ein schlafsack aus dem stoff von spuckttüchern gekauft darunter hat sie ein kurz arm body.
Lg

8

Wir haben ca 24 Grad nachts und da hatte sie (6 Monate) nur Windel und Langarmbody an. Kommt auch drauf an, wie alt das Kind ist und eher schnell schwitzt oder nicht. Meiner ist eher schnell warm.

9

Bei den Temperaturen ist das völlig in Ordnung.
Wir ziehen der kleinen Windel und einen ärmellosen Body an. Das ist auch nicht viel mehr.
Achte nur darauf, dass es nicht zieht.

11

Es kommt immer drauf an wie das Wärmeempfinden des Kindes ist. Wir haben hier zwei sehr verschiedene Exemplare: die Tochter ist mit dünnem Body und ganz dünnem Schlafsack (Spucktuchstoff) völligzufrieden, meinem Sohn musste ich noch ne dünne Hose und einen etwas wärmeren Schlafsack anziehen, weil er fror.... Immer mal im Nacken fühlen ist schon sinnvoll.