Auch hier eine Schlafanziehfrage

Moin,
Unsere kleine schläft aktuell im Kurzarmbody bei uns mit im Bett. Sie ist eine richtige Schwitzbirne und schläft so ganz gut. Allerdings frage auch ich mich, ab ich ihr nicht lieber einen Schlafanzug oder bzw eine windel und dann einen 0.5 Schlafsack anziehen sollte. Denn wir Schlafen mit Fenster auf. Und meine kleine ist Nachts an den Beinen und Armen kalt. Decke drüber geht nicht, wird sofort weg gestrampelt und Madame wird wach. Also bin ich mir natürlich unsicher.

1

Mein baby schläft unterm dach und trotz fenster extrem warm. Windel + schlafsack mit TOG 0.2.

2

Das die Beine kühl sind kann auch am Abschwitzen liegen. Schau mit deinen Lippen mal nach der Temperatur. Man merkt den Unterschied ob es feucht ist oder nicht so besser. Und ich kontrolliere immer am Bauch oder Rücken ob ihr warm ist. Die Arme und Beine sind nachts auch bei Erwachsenen kühler. Die Temperatur konzentriert sich auf die Organe.

3

Also wenn es kein abgekühlter Schweiß ist würde ich schon einen ganz dünnen Sommerschlafsack anziehen. Meiner hat aktuell nur eine Windel mit dünnem Sommerschlafsack an. Ich ziehe immer einen Schlafsack an. Die Kleinen können sich ja nicht zudecken wenn sie frieren und die Decke verrutscht immer mal wieder.

4

Guten Morgen,

Same situation here... Mein Bubi schläft im Shirt, Windel und Schlafsack 0,5...Anfangs kam es mir auch warm vor aber wir hatten auch noch 28 Grad im Schlafzimmer... Über Nacht hab ich mir meine Decke geholt und daher auch Baby den Schlafsack angezogen weil wir auch mit allen Fenstern und Türen offen schlafen.

6

Ok dann werde ich ihr wohl lieber doch einen anziehen. Weil sie hat auch irgendwie eine Schnupfnase bekommen 😳 kann natürlich auch Eckzahn nr 2 sein aber ich will ja auch nich das sie krank wird. Ich schlafe nämlich auch mit einem Bettbezug, zwar ohne Decke aber habe was drüber.

9

Ja keine Panik ich würde vielleicht auch kontrollieren ob zu warm oder zu kalt, jeder Mensch ist da ja unterschiedlich und damit auch jedes Kind.

Bevor mich jetzt jemand falsch versteht das Kind liegt nicht im Durchzug, wäre schön wenn hier mal ein Lüftchen wehen würde 😭

5

Ja das ist echt so ne Sache mit dem anziehen. Ich mache es so wie du, unsere kleine hat einen kurzen Schlafanzug an, so st nichts. Man kann ja im Nacken die Temperatur der kleinen kontrollieren. Ich bin der Meinung lieber bisschen zu frisch wie zu warm, man sollte die kleinen ja sowieso nicht in den Durchzug legen.

7

Durchzug is bei uns nicht, da sonst nirgendwo ein Fenster geöffnet ist. Aber die Balkontür muss nachts auf Kipp sonst ersticken wir zu 3 in einem Zimmer

8

Oh ja das glaube ich 🌡️

10

Hallo!
Unser kleiner hatte letzte Nacht einen kurzen Schlafanzug und dünnen Schlafsack an und konnte vor Wärme nicht schlafen. Ohne Schlafsack war super, hab ihm dann ne Mullwindel über die Beine gelegt, die bleibt natürlich nicht die ganze Nacht an Ort und Stelle. 😉 Diese Nacht hat er nur Pampers und ein zu großes Achselshirt an. Wir haben auch Fenster auf und Klimagerät/Ventilator laufen, da wir im Laufe der Nacht zu fünft werden(unsere anderen beiden krabbeln nachts zu uns ins bett) und wir sonst eingehen hier drin. Allerdings bekommt der kleine davon nichts ab in seinem Bettchen.

11

Ich warte bis sie schläft und lege dann 2 Mulltücher bis zum Bauch über sie und befestige sie unter der Matratze dass sie nicht hoch rutschen können. Haben auch Fenster gekippt im DG. Sonst nur Kurzarm Body :)