Wie lange schliefen eure Babys auf dem Arm und wann hat es aufgehört?

Hallo zusammen,
ich muss das einfach mal loswerden. Meine kleine 12 Wochen alt, schläft fast von Anfang an nur auf meinem Arm, außer Nachts komischerweise. An für sich ist es mal ja nicht so schlimm, wenn es nicht über Stunden so wäre. Ablegen null Chance, sofort wach. Ich musste mir schon oft doofe Sprüche von meiner Mutter anhören, ich hätte sie verwöhnt. Dabei kann ich nix anderes machen als sie zu nehmen, da sie sonst nur weint. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich es auch nicht, dass sie nur auf dem Arm schlafen wollten. Die zweite wollte sogar einfach ihre Ruhe und in ihr Bett, sie hat auch nie bei uns geschlafen. Mich würde mal interessieren ob sich soetwas von alleine gibt oder habe ich etwas verkehrt gemacht? Klingt irgendwie auch total doof, da hat man schon zwei Kinder und müsste einiges wissen. Aber jedes ist halt auch anders. LG Juice mit Mini 12 Wochen

1

Huhu. Meine Tochter hat die ersten 8 Wochen nur auf mir geschlafen ablegen ging tag und nachts nicht... irwann gings dann neben mir und mittlerweile schläft sie in ihrem eigene Bett.... wir haben es einfach immer wieder versucht... und ich habe anfangs getragene tshirts von mir mit ins Bettchen gelegt. Eine Freundin hat immer ne Wärmflasche (nicht bei dieser Hitze) ins Bett gelegt und wenn das baby rein sollte die Wärmflasche rausgenommen damit es nicht plötzlich abkühlt wenn sie vom kuscheligen Wärme Körper der Mama weg ist.... und wir haben immer abgelegt wenn sie wirklich geschlafen hat.

Lg 😊

2

Du kannst ein Baby nicht verwöhnen und du hast nichts falsch gemacht. Ich weiß nicht wie lange das bei uns so war, aber es hat sich von allein gelegt.

3

Also wie du meinen Beitrag unten entnehmen kann, ist es bei uns seit einigen Wochen genauso. Meine Maus ist jetzt aber schon 8 Monate. Zwischen 10 Wochen und 6 Monaten ging es eigentlich ganz gut und seit 8 Wochen geht gar nichts mehr. Sie schläft nur auf dem Arm, außer nachts da schläft sie zwischen uns. Sie wird sofort wach wenn ich sie ablege und weint.
Also ich glaub das kann sich immer wieder ändern 🤷🏼‍♀️

6

Ohje.. Ich hoffe einfach es wird iwann einfach besser 🙈 klingt bei euch auch anstrengend. Kann aber nachfühlen wie es ist

4

Meine ist 17 Wochen. Seit 6 Tagen können wir sie auch mal ablegen (klappt nicht immer. Aber vllt bei jedem 2. Schläfchen und sogar abends, nur meist bin ich da zu platt und leg mich einfach dazu 🙈).

Ich durfte mir auch alle Sprüche anhören. Aber ich denke, sie braucht halt die Nähe. Sie macht das ja nicht mit Berechnung, oder um mich zu ärgern. Das wird schon! :)

5

Das macht Hoffnung. Ja die Sprüche nerven echt. Ich merke ja selbst das sie meine Nähe braucht. Meine Mutter versteht es nicht und sagt dass gab es früher nicht.. Da denke ich auch, ja früher habt ihr uns schreien lassen.

8

Zumindest nerven dich die Aussagen nur und du lässt dich damit nicht verunsichern!

Bist eine super Mami, die alles gibt um die Zwerge glücklich zu machen.


lg lene


PS wenn sie 18 sind, weinen wir der Kuschelzeit hinterher. Garantiert.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

bei uns wurde es besser, als die Wachphasen länger wurden. Da reduzierte sich einfach die Schlafphase.

Und ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber Miriam wollte schnell in der wachen Zeit alleine spielen. Die Nähe holt sie sich durchs am Arm kuscheln und schlafen einfach.

Richtig weggehen konnte ich mit etwa 18 Wochen mal ne halbe Stunde. Aber länger als eine dreiviertel Stunde geht bei den meisten Babys nicht alleine liegen. Sie kontrollieren ja immer wieder ob eh noch wer da ist um sie zu beschützen und ernähren. Urinstinkte halt.


lg lene

10

Huhu,
Hast du eine Trage? Das finde ich praktisch, da hat man die Hände frei und das Kind hat trotzdem den Körperkontakt. Meiner wacht zwar auf beim Anlegen der Trage pennt aber dann weiter wenn ich zwei Minuten rum gelaufen bin.
VG

13

Ja die habe ich. Erst den Ergo, wo sich rausstellte das dieser Mist ist für den Anfang. Dann hatte ich probeweise einen Bondolino. Der gefiel mir richtig gut. Sie ist die ersten Male total zufrieden gewesen und auch eingeschlafen. Nach dem 8 Wochen schub war es dann wieder vorbei. Sie wühlt regelrecht dort drinnen. Sie schläft nur in einer Position an mir. Und zwar Bauch an Bauch. Mit einer Hand hält sie sich fest an mir plus Schnuller. Dann ist sie zufrieden und schläft oft wirklich fix ein.

12

Huhu! Ich kann dich gut verstehen, mir ging es damals ähnlich und auf Dauer schlaucht das natürlich auch. Ich muss allerdings dazu sagen dass unsere Tochter ein Schreikind war #zitter und wahrscheinlich auch deshalb nochmal mehr Zuwendung brauchte und das besonders auch wenn es ums Einschlafen ging....Bei uns ging das ganze auch relativ lange, d.h. erst nach ihrem 1.Geburtstag wurde es schlagartig besser (vorher war da trotz aller Versuche nichts zu machen mit "einfach ins Bett legen", Lied singen, Streicheln und das wars...nee...tragen tragen tragen ...), ich hoffe bei euch pendelt sich das eher ein ;-) aber wie du schon gesagt hast ist jedes Kind anders und manche brauchen den engen Kontakt eben noch mehr als andere. (Die Tochter meiner Schwester wollte das erste halbe Jahr eigentlich nur komplett in der Trage sein und ist auch fast nur dort eingeschlafen). Aber deine Maus ist mit 12 Wochen ja auch noch recht jung und ich denke da möchte sie einfach ihre Mama eben noch ganz nah bei sich haben - Das wird schon #liebdrueck

14

Danke dir für deine Antwort. Sie war anfangs auch total das Schreikind, bis sich in Woche 5 rausstellte, dass sie massive Blockaden hat. Die Osteopathin musste drei mal ran. Danach ist es deutlich besser geworden mit dem schreien. Das klingt bei dir in der Tat echt heavy damals.. Ich hoffe auch dass es nicht so lange geht wie bei dir 🙈 nach so einem Tag bin ich echt immer platt. Und jetzt kommt die Wärme noch dazu. Aber wenn ich das so lese, dass es schlagartig besser wurde, bin ich echt erleichtert gerade. Gut ist ja wenigstens, dass sie nachts zumindest neben mir liegen kann ohne tragen. Das geht komischerweise. Jetzt liegt sie friedlich neben mir und ich kann den Kopf frei bekommen. Ich danke dir für die aufbauenden Worte 🙂

15

Bei uns ging es 11 Monate. Ab da reichte es dazu zu liegen

16

Es hat sich auf einmal schlagartig bei ihr geändert. Sie wird Mittwoch 14 Wochen und letzte Woche war es auf einmal so das sie wie blöd geschrien hat auf dem Arm. Wir haben sie dann hingelegt auf die Couch.. Danach hat sie ihr Gesicht ins kissen etwas vergraben und machte die Augen zu 😲. Das einzige was ich nur machen musste war ihre Hände etwas zu halten. Mal sehen wie lange es jetzt so geht