Schlafen im Urlaub - wie soll das gehen?

Hallo, ich weiß, unser Problem ist wahrscheinlich hausgemacht. Von Anfang an haben wir unsere kleine in den Schlaf geschaukelt. Das heißt, wir haben ein bettchen mit Rollen und das wird hin und her geschoben zum einschlafen. Mal ruhiger, mal heftiger, je nachdem.
Morgen fahren wir in Urlaub, da können wir das bettchen ja schlecht mitnehmen! Mir graut schon davor, sie dann zum schlafen zu bringen, wie soll das funktionieren?
Wenn wir ganz spät ins Bett gehen und sie so richtig müde ist (zum Beispiel wenn wir länger unterwegs sind), also so ab 10 Uhr, dann klappt es auch ohne schaukeln. Aber die Maus wird eben schon früher müde und quengelig... und beim schaukeln schläft sie ja auch ein...
puh, ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben...

1

Ich weiss ja nicht wo ihr hin fahrt. Wir haben nach Holland und in Portugal auf der Finca sogar unseren pezzi Ball mitgenommen😁😁der ist einfach goldwert. Damit klappt es bestimmt auch. Ansonsten halt ins tuch oder aufm Arm schukkeln

4

was für eine super idee mit dem pezziball..

2

Hallo,
Vielleicht im Kinderwagen schaukeln und dann umbetten?

Ansonsten auf dem Arm schaukeln

Schönen Urlaub

3

Danke für eure Tipps! Wir fahren nur nach Oberbayern 😊 In ein Hotel, können wir das Bett nicht mitnehmen. Pezziball habe ich nicht, an den kiwa habe ich auch schon gedacht. Ich denke, der kommt sicherheitshalber mal mit aufs Zimmer. Aber ob der den gleichen Effekt hat? Wir werden sehen!
Zur Not müssen wir es wirklich mit auf dem Arm schaukeln probieren...

5

Wir haben noch nie auswärts übernachtet, aber es steht auch demnächst an. Unsere kleine schläft zwar auch mit „nur“ rumtragen ein, aber viel schwerer und es dauert länger.

Ich werde unseren Pezziball also auch vermutlich mitnehmen 😅

6

P.s. Die Bälle sind total günstig. Ca 16€ bei Amazon und Decathlon. ;)

Für mich jeden Cent mehr als wert :D

7

KLeines Update: letzte Nacht hat es super geklappt mit dem einschlafen 😅 Wir waren abends noch essen, so dass die Maus erst ab neun, halb zehn ins Bett kam. Sternenlicht Nilpferd an und dann ein bisschen neben ihr gesessen und sie ist tatsächlich nach einer halben Stunde eingeschlafen...
mal sehen, wie es heute Nacht wird...

weitere Kommentare laden