Krabbelkind (11 Monate), Familienbett, kein Schnuller, Einschlafstillen...Wie abstillen??

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt knapp 11 Monate alt.
Ich plane ihn abzustellen wenn er ein Jahr alt ist.
So..und jetzt kommen die ganzen Herausforderungen :D
Er schläft meistens in der Trage ein, dann lege ich ihn ab, er wird kurz wach, ich stille ihn und er schläft. Oder ich lege mich gleich mit ihm hin und er schläft ohne Trage mit nur stillen ein. Wir schlafen zu viert (die große Schwester schläft neben dem Papa) im Familienbett.
Sobald ich was aus dem Babyphone höre renne ich ins Zimmer, da er meist sofort auf allen vieren steht und anfängt zu krabbeln. Schon seit unsere Tochter mobiler wurde, liegen die Matratzen nur noch auf den Lattenrosten, es sind aber trotzdem noch ca 20cm.
Einen Schnuller nimmt er nicht.

Bei meiner Tochter hat das Abstillen ganz gut geklappt, sie lag aber auch einfach im Bett und ist nie rausgekrabbelt.

Ich Frage mich einfach wie er jemals im Bett liegen bleibt ohne Stillen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder seid in der selben Situation?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Ju

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu,

bei uns ist es ähnlich. Töchterchin, 14 Monate alt, kleines Stehaufmännchen 🙈.

Ich stille sie auch in den Schlaf (direkt im liegen) in unserem Bett und lege sie dann in ihr Bett (steht in unserem Schlafzimmer). Das klappt auch soweit gut. Wenn sie das erste mal wach ist, hole ich sie in unser Bett.

Ich möchte auch gerne so langsam abstillen, bin aber echt noch ratlos, wie ich das Kind anderweitig zum schlafen bringe.

Wenn sie mal nachts beim stillen nicht wieder einschläft wird im Bett rumgeturnt, in Augen gepiekst und und und. Ich gehe auf Spielversuche nicht ein und versuche stattdessen sie zu streicheln und summe ein bisschen. Irgendwann schläft sie dann doch so ein, aber das dauert mitunter schon mal ne Stunde.

Also kann ich dir auch keinen Tipp geben, aber du bist nicht alleine.

Viele Grüße
Jay

4

Haha, danke!
Geteiltes "Leid" ist halbes Leid :)
Falls es bei dir irgendwann klappt, meld dich gerne!!
LG

2

Meine Kleine schläft mit Flasche im Bett ein😉stell stück für stück auf flasche um

3

Hey, hab mir vor zwei Wochen die gute Aptamil Milch geholt. Trinkt er nicht..habe es jetzt ein paar mal versucht.
War das bei dir auch so?
LG

5

Ich koste ja immer vor ob die milch zu heiß ist oder zu kalt...aptamil hatte ich eine probe...ich fands eklig...wie auch hipp, beba etc...die einzige die meine kinder gern hatten und ich war milasan pre...was meist übrigens testsieger ist und viel günstiger. Kann dir empfehlen die mal zu versuchen

weiteren Kommentar laden