Nächste Schlafphasen nur mit Brust

Hallo zusammen,

in letzter Zeit schafft meine Motte es tagsüber einfach nicht länger als 39 Minuten zu schlafen, es sei denn, ich bin zur Stelle wenn sie sich wach wird.
Dann will sie an die Brust und schläft dann auch mal 1 - 1,5. ansonsten schläft sie nur 30 Minuten und ist wach.
wer kennt das zufällig ? Nuckel reicht ihr da nicht.
Könnte ich ihr da etwa falsches angewöhnt haben? 😖😖


Eigentlich wollte ich so langsam, dass sie in ihrem Bettchen schläft, sie schläft derzeit mit mir zusammen in einem Bett.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob das eine gute Idee ist. Ihr Bett steht 1 Armlänge von meinem entfernt 😬
Liebe Grüße
Little und kleines Klammeräffchen

1

Wie alt ist dein Mäuschen denn? Ich finde, bevor sie ein Jahr alt sind, ca, kann man gar nix an oder abgewöhnen oder was „beibringen“. Wenn sie so schläft, ist das euer Weg, wenn das für dich ok ist.

Meine ist 4 Monate. Mittags schläft sie meist 3 Stunden. Wird aber immer exakt nach 60 Minuten wach und ich muss entweder stillen oder tragen, damit sie weiter schläft. Ich akzeptiere es einfach. Hauptsache sie schläft :)

2

Sie ist 4,5 Monate alt. Hier ist es auch so. Schnell stillen sonst wach

3

Ja genau. Aber wenn es so funktioniert, ist doch super :) mit 4 Monaten haben sie noch gar nicht die nötige Hirnreife, um etwas „beigebracht“ zu bekommen ;)

weiteren Kommentar laden
5

Bei Babys ist es so, dass sie nach 30 Minuten in die nächste Schlafphase wechseln. Viele schaffen das nicht. Ich hab inzwischen das 3. Kind. Tagsüber wird er nach 30 Minuten wach, dann stillen ich und er schläft dann noch 1-2 Stunden weiter. Er ist inzwischen 18 Monate alt und es ist noch oft so 😅. Bei den anderen beiden hat es um den 1. Geburtstag aufgehört.

6

ohjee.. dann mache ich ja was falsch, wenn ich sie dann immer raus nehme nach 30 min.. also tagsüber.

nachts ist es bei uns auch so, dass sie irgendwann mal wah wird, dann hilft entweder der Schnuller oder stillen. Wenn ich den Schnulli gebe schläft sie nochmal ne Stunde, wenn ich stille nochmal 4..
spielt bestimmt schon auch bisschen die Grundzufriedenheit mit rein, voller Magen, zufriedenes Kind- schläft besser ?