Baby 11 Monate hat Probleme einzuschlafen

Hallo ich bin so verzweifelt ... meine Tochter hatte immer einschlafprobleme ... gestern abend ist sie wirklich problemlos um 21 uhr eingeschlafen aber dafür un 1 uhr audgewacht und hat sich bis 4 uhe ununterbrochen hin und her gewälzt ... normal macht sie das abends vor dem Einschlafen . Sie findet erst nach 2 bis 3 Stunden in den Schlaf ... tagsüber verhält sie sich völlig normal trinkt und esst ,macht pippi und kaki,lacht und spielt😅 alles gut soweit. Aber abends oder nachts ist es einfach nur ein kampf .. was kann ich den noch tun. Sie will einschlafen legt das köpfchen immer wieder auf mir ab und versucht in allen positionen ihre ruhe zz finden sxhafft es aber einfach nicht .. kennt ihr sowas oder sind wir die einzigen ???

1

Um den 1. Geburtstag haben die Kinder wohl noch mal so eine schwierige Phase.. hab das schon ganz oft gehört. Also ihr seid nicht alleine!

Hoffentlich wird es bald besser :)

2

Bei uns dauert es zwar nicht so lange wie bei euch, aber momentan auch durchschnittlich 40-50 Minuten.
Gestern waren es mal nur 25 Minuten, dafür letzte Woche auch mal 1,5 Stunden

Tagsüber schläft sie dagegen recht schnell ein.

Hoffe es geht demnächst mal wieder schneller, dann hätte sie auch mehr Schlaf.

Ach ja, sie wird nächste Woche 1 Jahr alt 😭😱

3

Hallo,
Du bist nicht alleine, bei uns ist es dasselbe.
Meine Tochter ist 11 Monate und macht noch einen Vormittagsschlaf und am Mittag einen, jeweils zwischen 1-2h und am Abend quält sie sich richtig bis sie eingeschlafen ist. Sie zeigt mir deutlich, dass sie abgelegt werden möchte, aber liegt sie dann, nestelt sie sich so rum, sie legt sich fast alle 5 Skeunden um, findet keine bequeme Position, probiert dies immer wieder, bis sie entweder aufsteht und nochmal raus möchte und dann trage ich sie, bis sie wieder das Zeichen gibt, dass sie ins Bett möchte, oder sie schläft irgendwann ein. Dauert bei uns auch meist zwischen 30-120min. Seit ich mich damit arrangiert habe und es so akzeptiert habe, komme ich besser mit klar, vorher hat mich das teils wahnsinnig gemacht, weil ich ihr so gerne geholfen hätte..
Also wie du siehst, wir kämpfen auch meistens. Bist nicht alleine

4

Oh man ja das klingt ganz wie bei uns . Ich hoffe dass es mit der Zeit besser wird . Genau so ist es bei uns auch . Ich drücke euch die Daumen ,dass es besser wird .