Baby schläft nicht

Hallo
Meine 5 wöchige Tochter schlöft seid zwei Tagen einfach nicht
Vlt mal ne std tagsüber ist dan wieder wach
Aber wirklich hell wach
Ich hab keine Kraft mehr weil ich nicht mal ne std schlaf habe 😒
Schreien tut sie nicht jedoch ist sie nur am nörgeln

1

Oh weh. Du arme. Hast du eine Hebamme?

Könnte auch der 5-Wochen Schub sein, der war bei uns auch so. Ging aber nur 2-3 Tage.

Vllt kann mal jemand zu euch kommen und kurz aufs Baby aufpassen (kuscheln usw) und du schläfst etwas? Schläft sie wenigstens nachts?

2

Leider habe ich keine Hebamme.
Und ich kann sie 10 min abgeben aber danach wird schon geschrien weil wir wirklich durchgehend am stille sind.

Und ja leider ist es nachts so das sie gar nicht schlöft nur tagsüber vlt ne Stunde

4

Oh nein du arme. Meine kam die ersten 8 Wochen alle 2 Stunden zum stillen, auch nachts. Aber geschlafen hat sie da mit körperkontakt ganz gut eigentlich...

Nur abends hatte sie ihre „Schreistunden“.

Wenn sie nur Schreit und du nicht weiter weißt, kannst du auch in die Schreiambulanz.

weiteren Kommentar laden
3

Wie versuchst du sie denn zum schlafen zu bringen? Vielleicht klappt pucken, oder direkt auf deinem Bauch oder an der Brust?
Alleine im Bett funktioniert meist nicht in dem jungen Alter.
Lg

7

Also
Meist schläft sie beim stillen ein
Ich pucke sie auch
Wenn sie in ihrem beistellbett ist wacht sie wieder auf und will zu mir
Dann lege ich sie meist auf meinen Bauch
Jedoch willnich ungern so schlafen weil ich ja nicht weiß ob ich ihr weh tue oder so.. 😒
Heute war sie nur am stöhnen sie hatte einen sehr unruhigen Schlaf
Als ich sie zu mir nahm war es dann weniger aber trotzdem war es da

8

Mein kleiner hat auch viel auf mir oder direkt neben mir mit Körperkontakt geschlafen. Du brauchst keine Angst haben dabei. Der eigene Schlaf ist da so leicht dass nichts passiert.

5

Guten Morgen 😊

bei meiner Tochter fing es ca. um die dritte Woche auch so an. Sie schlief einfach nicht, egal was ich gemacht habe. War teilweise auch nur am nörgeln. Wir waren beim Osteopathen, Kinderarzt etc.
Ab ca. 6.-7.Woche kam dann noch das Schreien hinzu.
Lt. Hebamme, Schreiambulanz und Kinderarzt ist es eine Regulationsstörung. Babys sind überreitzt und finden von selbst nicht in den Schlaf, sie können sich quasi nicht selbst regulieren. Man muss sie gezielt abschirmen und in den Schlaf begleiten. Z.b im dunklen Stillen, Pezziball, Einschunkeln etc.
Das ist sehr hart, aber Tagsüber hat uns ein Tragetuch sehr geholfen weil sie nicht mal im Kinderwagen einschlief.
Jetzt ist sie 5 Monate und es klappt schon viel besser. Es dauert immer noch bis sie einschläft, dafür schläft sie seit der 10.Woche komplett durch!

6

Mein kleiner schläft immer ein wenn ich ihn einpucke und monotone Geräusche an mache. Nach spätestens 10 Minuten schläft er Voraussetzung er hat gegessen und die Windel ist sauber. Vielleicht hilft ja das Entfalls falls du das nich nicht probiert hast. Ansonsten den Raum noch abdunkeln.

10

Huhu

Meine kleine schläft seit ihrer Geburt auf bzw neben mir.
Ich hatte am Anfang auch Angst, sie zuzudecken oder mich auf sie zu legen oder sie fallen zu lassen.
Nichts davon ist passiert. Der eigene Schlaf ist so leicht, das man sofort wach wird sobald sich was verändert.
Bis sich da mal ein Rhythmus eingestellt hat dauert es.
Das die kleinen am Anfang oft stillen wollen ist normal, weil der Magen so klein ist.

Halte durch, du machst das toll und du schaffst das!