Langsam verzweifelt! Kind 14,5 Monate will plötzlich Abends nicht mehr schlafen

Liebe Mamas,
unsere Tochter, bald 15 Monate war nie eine gute Schläferin.
Wir haben es aber am Abend eigentlich schon ganz gut hinbekommen, dass sie in ihrem Bett mit streicheln und Händchen halten in ca. 15-25 min einschläft. Das hat im großen und ganzen immer gut funktioniert.
Seit 1,5 Wochen plötzlich will sie am Abend einfach nicht mehr schlafen. Sie ist müde, reibt sich die Augen, ist aber auch nicht quengelig. Sie brabbelt vor sich hin, setzt sich immer wieder auf und steht im Bett. Kaum lege ich sie wieder hin, steht sie schon wieder. Das geht ca. 2 Stunden so, und sie schläft nie vor halb 10. Das zerrt schön langsam wirklich an den Nerven.
Zu viel Schlaf unter Tags kriegt sie auch nicht. Sie schläft immer ca. 1,5 Stunden zu Mittag - da hat sich auch nichts geändert. Warum ist das plötzlich?
Ich weiß eine Phase, sie lernen so viel, aber vielleicht will ich auch einfach hören, dass ich nicht alleine bin. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Danke....

LG

1

Vielleicht ist sie einfach noch nicht müde genug?

Wenn du sie einfach mal ne Stunde später hinlegst, klappt es dann besser?

2

Ja, alles versucht... funktioniert leider nicht. Sie ist offensichtlich müde, reibt sich die Augen usw. aber kommt nicht zur Ruhe

3

Armes Mäuschen 😔 und arme Mama/Papa.

Ich hoffe, dass diese Phase bald rum ist 😅