Baby schläft nur auf dem Arm

Unsere Tochter (9 Wochen) schläft nur auf meinem Arm. Lege ich die weg ist die sofort wach, spätestens nach 10 min. Trage ist eher mäßig, Pucken mag sie nicht. Sie zappelt vorher heftig und wühlt mit dem Kopf hin und her. Damit macht die sich doch erst recht wach. Es ist mein 3. Kind und von den anderen kenne ich das nicht.
Was mache ich falsch.

1

Du machst gar nichts falsch! Jedes Kind ist anders und deine beiden anderen hatten einfach andere Bedürfnisse...

Mein Sohn ließ sich eine gefühlte Ewigkeit lang nicht ablegen. Versuch es zu akzeptieren und dich (sofern das mit den beiden anderen geht) dazu zu legen.


Alles Liebe!

2

Guten Morgen, der Text hätte von mir sein können. Bei uns war es genauso! Als die jüngste kam, war alles ganz anders als bei den ersten beiden. Die konnte ich ohne weiteres schlafen legen, nur die jüngste nicht. Wie oft habe ich versucht sie hinzulegen oder zu pucken. (Das hat sie übrigens gehasst) ich kann dir nur den Tipp geben es so zu akzeptieren wie es ist. Entweder du kannst sie im Tiefschlaf Vorsichtig hinlegen oder aber du sitzt mit ihr die Zeit auf der Couch. Ich kann ich dir auch eine trage empfehlen, meine hat sie iwann Gott sei Dank akzeptiert. Oft dachte ich auch, was mache ich falsch? Warum schläft sie denn nicht jetzt? Alles mögliche ausprobiert. Es hat mich echt fertig gemacht. Mir hat wirklich geholfen es so zu nehmen wie es ist. Mittlerweile schläft sie nicht mehr auf dem Arm 🙂 es kam von einem Tag auf dem anderen so.. Dann wollte sie nur die Hände gehalten haben und mit 3,5 Monate war auch damit Schluss. Sie schläft jetzt ab und an in der trage oder kiwa. Manchmal schläft sie mittlerweile auch mal so ein.was ich sagen möchte, es wird definitiv besser! LG Juice mit Mini 5 Monate alt

3

Danke, gut zu hören. Dann kommen immer die schlauen Sprüche. Verwöhnt, lass sie schreien. Was haste das auch angefangen! Gut, dass es anderen auch so geht.

LG Mariechen 1981 mit Finja(10), Till(fast 7) und Greta (9Wochen)

4

Ja die Sprüche kamen hier auch schon 😂 besonders von meiner Mutter! Oder aber früher wurden sie hingelegt und dann wurde geschlafen und und und. Übrigens heißt meine erste Tochter auch Finja 😂 sie ist aber mittlerweile 11, die Mittlere Melina ist 8 geworden und Mini heißt Wiebke und ist heute genau 5 Monate 😉

weiteren Kommentar laden
6

Falsch machst du nix. Dann hattest du bisher 2 mal Glück ;)

Meine braucht auch so viel Nähe :D grade schläft sie auch auf mir. Sie ist 6 Monate :)