Wann gehen eure Babys in den Abendschlaf?

Meiner ist 4 monste alt und er möchte immer gegen 19 uhr ins bett ist das nicht zu früh?. Ab 18 uhr ist alles ganz schwierig und er will einfach nur schlafen... wie es bei euch?

1

Meiner ist jetzt 3 Monate und bei uns ist es genauso. Hab ihn grade ins Bett gelegt und Zack weg tief im schlummerland.
Wann kommt deiner denn morgens? Meiner schläft halt auch seine 12 Stunden locker grade (mit 3-4 Trinkmahlzeiten...)

4

Ahh ok ... wie meinst du mit morgens? Früh am Morgen aufstehen ? Oder nächste mahlzeit nach abendschlaf?

21

Also wann ist die Nacht bei euch vorbei?

2

Unsere Tochter geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett.
Denk das ist eine normale Uhrzeit. Ich mein bei so kleinen Babys ist das ja noch sehr variabel aber so im Kleinkindalter kenne ich keine Kinder die bspw nach 8uhr ins Bett gehen.

3

Hi
Total normal. Er ist ab 18.uhr schon totmüde. Um 18.30 beginnen wir mit unserem Abendritual und dann wird gestillt und meistens schläft er dann ein.
Er kommt drei bis vier mal zwischendurch zum trinken und ist so zwischen 6 und 7 putzmunter.
Er wird morgen 4 Monate.

L.g Sunrise🍀💕

5

Hallo, meiner ist 8 Wochen und wird ab 17/17:30 schon merklich quengelig. Meistens schläft er ab 18:30 uhr. Manchmal eher, manchmal später. Je nachdem wie er es schafft runter zu kommen. Finde es nicht zu früh, so ein Tag ist für solche Zwerge ja schon sehr lange und anstrengend. Wenn er dann eingeschlafen ist kommt er alle 2 Stunden zum stillen.

6

Na habt ihr alle ein Glück😉
Meine Kleine kann ich oft erst um 21:00 oder 21:30 sind Bett legen. Ab 19h gibt's dauernuckeln mit dösen, sie lässt sich aber nicht ablegen. In der früh würde sie wahrscheinlich noch länger schlafen, da müssen wir aber dann los, die große in den Kindergarten bringen.
Die große wollte aber auch erst gegen 20h ins Bett. Jetzt mit zwei geht sie um 19h schlafen.
Ist denk ich ganz verschieden, auch je nachdem wie das Schlaf erhalten am Tag aussieht...

7

Die kleine wird am 9. Vier monate

8

Hallo! Bei uns ist auch ab 18 Uhr schlechte Laune angesagt bis sie dann ins Bett geht ca 18.30 Uhr....
hoffentlich ändert sich das mal mit der schlechten Laune am Abend ... echt anstrengend, nichts aber auch gar nichts kann man dann recht machen 🤷🏻‍♀️😐
Aber das eigentliche Problem ist dann eher bei uns das sie recht schnell einschläft aber dann nach 30 min wieder aufwacht und dann nicht mehr so einfach in den Schlaf findet.... dauert ewig und die ist wirklich müde und versucht es auch verzweifelt aber der Schlaf kommt nicht... die Arme rudern und rudern bis sie wieder schreit dann beruhige ich sie bis dann nach ein paar Minuten alles wieder von vorne losgeht 🙁😔
Weiß nicht was ich machen soll.
Habt ihr eine Idee?
Lg. 💐

9

Halooo
Stillst du? Wie alt ist sie den? Und wo schläft sie???

15

Achso also sie kriegt Flasche, schläft im Beistellbett und ist 12 Wochen alt.
Heute war es wieder so, jetzt schläft sie in der Federwiege...
da schläft sie wenigstens ruhiger ein, dauert zwar auch aber ohne schreien....

weitere Kommentare laden
10

Finde ich okay.
Meine Kleine ist 5 Monate und ich bringe sie um 19-19:30 ins Bett.
Wenn er müde ist lass ihn doch schlafen 😊

11

22:30/23 manchmal gegen 24 Uhr 😭 aber dann schläft sie auch bis 10:30/11:00
Aber steht nur zum trinken auf

32

Bei mir genau so 🙈 vorher will sie einfach noch nicht im Bett liegen zum schlafen , lieber auf meinem Arm oder neben mir auf der Couch ...

12

Hey 😊

Ich finde das auch überhaupt nicht zu früh. Unsere Kleine ist fast fünf Monate alt und geht in der Regel zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, je nachdem wie sie drauf ist und wann der letzte Schlaf war, damit sie noch etwas mit dem Papa spielen/kuscheln kann, da mein Mann erst nach 18 Uhr heim kommt.
Die Nacht selbst ist nicht so toll, aber das ist bei uns ein anderes Thema.
Wenn er müde wird, gib ihm die Möglichkeit zu schlafen und zieh es nicht noch unnötig in die Länge. 😊

Alles Gute euch! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (21 Wochen alt) 🌻