Ich kann nicht mehr :(

Seit 2 Wochen knabbert meine 8 Wochen alte Dame an meinen Nerven 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Ich dachte es sei vllt der 8 Wochen Schub, aber langsam sollte es doch vorbei sein oder??
Sie schläft nicht mehr im Kinderwagen, allgemein ist tagsüber schlafen doof und wenn es hoch kommt sind es vllt 4 Stunden über den Tag verteilt. Dann brüllt sie wie am Spieß von 17/18-19/20 Uhr und lässt sich nicht beruhigen.
Das einzige was gut war sie hat danach immer geschlafen bis Mitternacht oder sogar 1/2 Uhr Nachts. Und dann eigentlich bis früh mit 1-2 Mal trinken... aber jetzt ist auch das Geschichte seit heute. Sie wird immer unerträglicher 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Ich beneide Frauen die glücklich und zufrieden mit dem Kinderwagen und da drin schlafenden Babys rumlaufen. Schnuller nimmt sie auch nicht, die frist immer meine Klammoten auf weil sie was nuckeln muss 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Ich kann echt nicht mehr, ich will mein zufriedenes, schlafendes Baby zurück.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder. Kann sein, das es bald besser wird oder aber erst der nächste Schub Besserung verschafft. Wie laufen denn eure Abende so ab?
Je älter sie werden, desto weniger schlafen sie am Tag. Meine Maus (5 Monate) schläft vielleicht mal 3 mal 15 Minuten am Tag, außer ich mache mit ihr zusammen nen mittagsschlaf, dann schläft sie auch 2 Stunden

16

Also dadurch dass die Kleine anfängt ab 17/18 Uhr zu schreien haben wir einen Ritual eingeführ dass spätestens 18 Uhr wird gebadet (in der Badewannen schreit sie nämlich nicht) dann wird gestillt (was ein richtiger Kampf ist da sie sich kaum beruhigt) und dann hüpfen wir im wahrsten sinne des wortes in den schlaf auf dem Gymnastikball. Dann schläft sie 1 bis 2 Stunden auf mir und dann lege ich sie ab entweder neben mich oder ins beistellbettchen je nach zugrifenheit des Kindes.
Tja und dann hat sie eingentlich immer geschlafen. Wenn sie sich mal gemeldet hat habe ich sie im schlaf gestillt. Und damit war bis um 5 immer ruhe. ab um 5 wird sie immer unruhig schläft aber weiter und um 6/6.30 sind wir meistens wach dann

18

Ich vermute stark, das es ne Phase ist. Jetzt kann dir nur ein gutes Durchhaltevermögen und Kraft wünschen. Ich drücke die Daumen, das es sich bald wieder legt😘

weitere Kommentare laden
2

Meine Hebamme hat mal gesagt, das die meisten Babys grundsätzlich ab 17 Uhr schlechte Laune haben

3

Kommt Tragen für dich nicht in Frage? Erstens scheint deine Maus den Kinderwagen momentan nicht zu akzeptieren und zweitens kann das Tragen allgemein hilfreich sein, auch wenn ihre Unzufriedenheit von etwas anderem herrührt. Denn durch die ständige Nähe vermittelst du ihr meiner Meinung nach Sicherheit, sodass sie auch andere "Problemchen" schneller überwinden kann.



LG

4

Doch wir haben eine Trage von Kokadi, die wir auch mochten und in welcher wir auch geschlafen haben bis vor 2-3 Tagen. Jetzt ist auch das Geschichte.

5

Ich glaube, dass es nur eine Phase ist und wenns bis dato mit dem kiwa geklappt hat, hattest du Glück und das kommt wieder. Meine ist 6 Monate und kiwa klappt für höchstens 15 Minuten. War schon immer so. Danach schiebe ich den leer herum, also lasse ich ihn meistens direkt zu Hause und trage sie auf dem Arm.. wegen den Klamotten, wir legen immer ein grosses Nuschi Tuch dazwischen. Dann stopft sie sich das in den Mund und kaut darauf rum.. dein Baby ist noch ganz frisch, gib ihr Zeit und es wird besser, ganz bestimmt! Und wenns so richtig am Tiefpunkt ist, kanns nurnoch aufwärts gehen. Bei uns wurde es nach solchen Phasen immer merklich besser.

6

Aber ich weiß nicht mehr weiter was ich mit dem schlaf machen soll 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Sie wird größer und passt zB langsam nicht mehr auf mich drauf. Sie einfach hinzulegen und zu summen und sie zu streicheln zieht nicht. Sie liegt einfach nur da und guckt mich an.
Und diese schreiphasen... das zehrt so an den nerven. Dann dadurch dass die nachts nur wenig trinkt kommt meine brust durcheinander. Alles fürn arsch aber alles

7

Ohhhhh ich kenne deine Lage nur zu gut...mein kleiner Schreiteufel ist heute 5 Jahre alt 🙈

Sie hat auch ununterbrochen gebrüllt... stundenlang... und zwar nicht nur 1 oder 2 Std lang sondern 5, 6, 7, Stunden...

Hebamme und Kinderarzt waren absolut keine Hilfe... da hieß es Kind sei gut ernährt und es würde gewisse Schreikinder geben da könnte man nichts machen. Meine hat keinen Schnuller genommen. Habe alle Drogerien, Apotheken und das Internet leer gekauft um einen passenden Schnuller zu finden...

Stillen wurde auch immer schlimmer... sie hatte irgendwann überhaupt keinen Rhythmus mehr... mal nach ner halben Stunde.. mal nach ner Stunde... dann nach 10 Minuten...

Und Madam hat nur noch an der Brust geschlafen... zum Schluss sogar mit Brustwarze im Mund.

Nach 6 Monaten konnte ich einfach nicht mehr...

Ich habe dann von heute auf morgen abgestillt. Und siehe da.. meine Prinzessin wurde deutlich ruhiger...und nach 2 Tagen Flasche nahm sie sogar einen Schnuller mit dem ich sie sogar beruhigen konnte.. glaub mir, ich war der glücklichste Mensch der Welt... sie hat dann sogar geschlafen... das war mittlerweile sowas von Luxus wenn sie mal geschlafen hat...

Für Kinderarzt und Hebamme war vorher ganz klar, dass es nicht am Stillen lag...

Das Abstillen war die beste Entscheidung, die ich getroffen hatte auch wenn sie immer noch behaupte es hätte nichts mit dem Stillen zu tun gehabt. Für mich ist es ganz klar, dass es doch damit zusammen hing. Denn danach hatte ich ein tolles ruhiges Baby ....


Mich hat diese schreckliche so geprägt das ich jahrelang kein Kind mehr wollte. Jetzt nach 5 Jahren habe ich mich doch dazu entschlossen unser 4 und letztes Kind zu bekommen.. ich bin in der 11. Ssw .. und ich werde definitiv nicht stillen..

weitere Kommentare laden
17

War bei meiner genau so..der 8 Wochen Schub hat 14 Tage gedauert!! Kinderwaagen bäh..tagsüber schlafen bäh ..essen bäh..ab 18 Uhr Geschrei 😂😅..also alles bäh!
Das einzige was es nicht beeinflusst hatte war das schlafen nachts ..das war weiterhin top 🙏🏼
Durchhalten..geht vorbei

20

Das tut mir leid für euch, ich kann das verstehen das du total fertig mit den Nerven bist. Solche Phasen gibt es immer, aber man lernt irgendwie besser damit umzugehen.

Vielleicht hat deine Maus bauchweh ? Wenn die gerade nicht gestillt werden möchte und dabei doll weint, dann Probier es doch in einer halben Stunde nochmal. Ansonsten hatten wir die Schreistunden abends auch.. es war der Horror. Ich hab ihn dann ganz viel getragen und ihn nur nocj in der trage gehabt, damit wir viel Körperkontakt haben und die aufrechte Position hilft auch bei Bauchweh.

Nachts kann ich dir nur sagen: Halte durch.
Mein Schatz ist 5 Monate alt und es gibt Nächte da wacht er nur 2 mal auf zum trinken und dann mal wieder alle 2 Stunden.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch ist, aber dadurch das er neben mir direkt im Bett liegt merke ich sofort wenn er Hunger hat und rumwurschtelt. Dann bekommt er so schnell die Brust in den Mund, dass er gar nicht richtig wach werden kann 🙈😬

Also, auch wenn du es nicht mehr hören kannst, es wird besser! Halte durch und versuch Dir auch am Tag ein paar Auszeiten zu schaffen um Kraft zu tanken.

Lg

21

Ja das mit dem Stillen versuche ich nur noch dann wenn sie nicht mehr schreit alles andere ist zwecklos.
Bauchweh hat sie Gott sei dank nicht den da kenne ich ihre Beschwerden und diese sind anders.
Ja rumtragen und kuscheln tun wir auch, was bleibt den noch übrig 🙏
Danke ich hoffe sehr dass es besser wird

22

Hey 🙈
Mir ging’s wie dir, wochenlanges meckern, nicht schlafen, Tag und Nacht.
Tragen wollte mein Sohn nicht so gern, bzw. Hat er dort auch mind. 10 min gemeckert...Schreien, Bauchweh ein Kreislauf🙈
Er hat tagsüber wochenlang nur im MaxiCosi geschlafen...
Den Kinderwagen hat er angebrüllt..

Ich war auch fix und alle, wir sind dann zu einer Kinderosteopathin gegangen (wir kannten sie sehr gut, sonst wäre ich nie auf den Gedanken gekommen), meinen kleinen hat sie 4 x behandelt, jede Woche. Er hatte nicht direkt Blockaden, wie das bei manchen Babys ist, die eine Lieblingsseite entwickeln, aber er wurde ab dem 2. Besuch deutlich ruhiger.
Ich weiß nicht ob es an der Zeit lag & das er einfach „nur“ Anpassungsschwierigkeiten hatte oder ob die Osteopathie etwas bewirkt hat, aber jetzt ist es wirklich deutlich angenehmer...& es war ab dem 2. Besuch bei ihr zu merken🙈

LG :)

23

Dann ist meine Tochter wohl der Zwilling deines Kindes 🙈

25

😆😆😆 direkt nach der Geburt getrennt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ aber so 💩 wie es ist freut es mich dass ich nicht alleine bin unter den perfekten mamas mit perfekten Babys