verzweifelt

Ich weiss einfach nicht mehr weiter
es geht seit 9 Monaten so sie schläft nicht vor 23 Uhr ein !
Egal was i mache es klappt einfach nicht!
Ich lasse sie nach17 Uhr nicht schlafen , wenn ich sie um 21:30 hinlege wacht sie um 22:30 wieder auf.
Wenn ich sie früher wecke holt sie ihren schlaf Mittags auf und schläft trzdm so spät ein.
Sie schläft von 12:00 -13 Uhr ungefähr und dann von 16-17Uhr .
Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit ihr aber Abends möchte ich wenigstens 1 std Elternzeit. Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich schlafe mit Magenschmerzen ein.
Ich lasse sie aufkeinenfall schreien oder alleine im Bett ich bin immer bei ihr aber so langsam brauch ich Abends auch ein paar std für mich.

Danke fürs lesen das musste jetzt mal sein Lg

1

Ich lasse sie aufkeinenfall schreien oder alleine im Bett ich bin immer bei ihr

🤔 das bedeutet, du bist die ganze Zeit um Sie rum?
Das ist Klar dass du dann keine Elternzeit hast.

Habt ihr Abends ein Festes Ritual? Fürs Schlafen gehen.

.. als ich am Anfang, die ganze Zeit um die Kleine war, wollte Sie auch nicht schlafen, hat alles versucht, dass ich Sie wieder aus dem Bett hole

3

Ich lass meinen Sohn von 12 bis ca 13 Uhr Mittagsschlaf machen und den gibt es bis zum zubett gehen kein Schläfchenmehr. Er pennt dann um.18 Uhr bis ca5 Uhr morgens..das ist fhr mich super weil.kcj so abends noch bis 8 Zeit für mich habe.
Er schläft übrigens bei mir im.bett..an der elterlichen Anwesenheit wird das Problem bei dir also nicht liegen.
Rituale vorher sind wichtig und ich habe mir angewöhnt nachts und zum einschlafen nicht zu reden. Ich Stille ihn, dabei schläft er ein und gut ist.

10

Wie alt ist dein Sohn?

weiteren Kommentar laden
2

In dem Podcast, den ich immer höre , ging es neulich um das Thema einschlafen. Vielleicht ist ohr dsd zu spät und sie ost dann einfach "drüber" . Also im Sinne von überzogen.
Ich würde an deiner Stelle noch mal mit den Zubettgehzeiten experimentieren. Vielleicht hilft euch dazu ein Ritual,dass ihr einführen könnt.
Lg Audrey mit Edgar

4

Was passiert, wenn du sie früher hinlegst?

12

Sie schläft dann nicht weil sie ja um 17 uhr wach wird

5

Ich kenne das, mit den Magenschmerzen. Wenn man keinen guten Schläfer hat, kann das Thema echt belastend werden. Wenn du die Stunde von 21:30-22:30 bei ihr liegst im Dunkeln und dann zbsp. direkt die Brust im Liegen anbietest und dich schlafen stellst? So mache ich das. Um 20/21 schlafen. Dann 22 will sie nochmal trinken, aber weil nichts läuft, schläft sie direkt weiter und dann meistens durch bis 03/04.. so kann ich noch eine Stunde was lesen auf dem Handy..

9

hey ich stille nicht mehr, sie schläft im eigenen Bett wenn sie wach wird versuche ich sie in den schlaf zu wiegen aber keine chance

6

Guten Morgen,
was meinst du denn mit beschäftigem, bzw. Was machst du denn genau? Zu viel kann sich auch ungünstig aufs schlafen auswirken. Was günstig ist, ist ein geregelter Tagesablauf zwar mit input aber gegen Abend sollte man vermeiden zu viel zu machen. Sprich große Unternehmungen eher auf den Vormittag legen oder frühen Nachmittag. Dann ein immer wiederkehrendes Ritual einführen. Du kannst ja versuchen, die Zeit immer weiter nach vorne zu ziehen. Es wird ein bisschen dauern aber es könnte so klappen. Hat sie als kleines Baby viel bei euch mit im Wohnzimmer erst geschlafen? Und wie schon geschrieben, Abends und nachts keine Aktionen mehr. Nachts nicht sprechen. Das bringt richtig viel. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5,5 Monate

8

Guten morgen.
Ich spiele viel mit ihr, morgens haben wir unsere Kurse die wir besuchen. Sie hat noch nie im Wohnzimmer geschlafen hab sie schon immer in ihr Bett gelegt auch Mittags

7

Hallo!
Ich würde auch den 16-17 Uhr Schlaf weg lassen oder alles nach vorne schieben. Der zweite Schlaf ist wohl definitiv zu spät!
Erster Schlaf 11-12 Uhr und dann 15-16 Uhr oder so....
Das geht nicht von jetzt auf gleich aber vielleicht hilft das.
Das erste Jahr ist nicht einfach 😕

Alles gute 🍀
Lg. 💐