Ach, Leute...

Vor einigen Wochen fragte ich hier, ob ich das nächtliche Abstillen nachts durchziehen soll.. Und eigentlich wollte ich es echt schaffen.
Aber es kann doch nicht sein, dass das Baby (fast neun Monate) so dermaßen ausdauernd schreit.

Es ist kein Hunger, es ist nur dieses Nuckeln.

Alle 20-30 min will es an die Brust.

Dazu kommt, dass der kleine Bengel beim leisesten Pieps wach wird. Und nein, es ist keine Gewöhnung, denn wir haben bereits zwei Kinder und da ist es zwangsläufig nicht sonderlich leise.
Außerdem sind die Nachbarn über uns sehr laut.. Und der Hund von nebenan kläfft oft..
Und jedes mal wacht unser Sohn auf.

Ich liege neben ihm, er ist gerade eingeschlafen und da mir alles weh tut, drehe ich mich leise von der Seite auf den Rücken und zack, ist er wach.
Und dann ist an Schlafen bei ihm auch nicht mehr zu denken! Einmal wach, bleibt er wach.

Ich möchte jetzt durchziehen, dass er ca von 1-5 Uhr nicht mehr gestillt wird, damit er und ich wenigstens mal bisschen Schlaf kriegen. Heute Nacht hat er über zwei Stunden gebrüllt wie am Spieß! Egal, ob mein Mann da war oder ich. Vollkommen fertig ist er dann iiirgendwann auf mir eingeschlafen. Nicht sehr lang. Und dann hab ich ihn gestillt.

Das kann doch alles nicht sein... :(

Ich bin sein Schnuller, und ohne kann er nicht schlafen.. Aber ich kann mit ihm an der brust nicht schlafen.
Richtige Schnuller nimmt er nicht.

Und selbst wenn er mal schläft, wacht er beim leisesten geräusch auf. Das heißt, ich kann mich nicht mal weg schleichen, geschweige denn leise kratzen 😭

Ein Baby zum Abgewöhnen, wie die Kinderärztin so schön sagte.. Aber das ist doch kacke so 😢

Hat jemand noch Tipps, aufmunternde Worte, irgendwas? 😩

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du Arme,

einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber bei uns ist es das gleiche. Nur nicht so schlimm wie bei dir. Wegen jeder Kleinigkeit wacht sie nicht auf aber seit Wochen jede Stunde oder öfter. Seit sie 4 Monate ist alle zwei Stunden. Nur heute Nacht hat sie einmal mal 4 Stunden geschlafen. Absolute Ausbahme. Ich bin auch hin und her gerissen, ob ich nachts abstillen soll oder nicht, weil meine Tochter ständig nuckelt und ich so auch nicht schlafen kann. Wenn man aber versucht, sie anders zum schlafen zu bringen, brüllt sie sich die Seele aus dem Leib, bis sie erschöpft auf einem einschläft. Die brüllt mit einem solchen Zorn, dass es echt nicht mehr lustig ist. Schnuller wird auch abgelehnt. Da wird sie nur noch wütender. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.

2

Hallöchen,

mit meiner Tochter hatte ich auch Schlafprobleme. Ich bin damit zur Schlafambulanz der Caritas gegangen. Die konnten mir wirklich helfen.
Schau doch mal in deiner Gegend, ob es etwas ähnliches gibt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

3

Hallo!
Ich hätte einen Tip, probiere doch mal eine Federwiege aus.
Kann mir vorstellen das es ein wenig Erleichterung bringt.
Alles gute und viel Kraft 🍀

Lg💐

4

Hatten wir schon. Fand er zwei Wochen gut, danach nicht mehr 😔

5

Hallo, ich hatte auch über Wochen das Problem, dass mein kleiner (10 Monate) alle Stunde an die Brust wollte. Irgendwann war ich morgens so fertig, dass ich gesagt habe ich stille Nachts nicht mehr sondern versuche ne Flasche...was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung. Es hat nur 2 Tage gedauert bis er sie akzeptiert hat und nun hält er gute 3 bis 4 Stunden durch.