Baby 8,5 Monate Schlaf - Achtung lang

Hallo,
Ich muss mich jetzt einfach mal kurz ausjammern und hoffe auf den ein oder anderen Tipp.
Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und war von vornherein kein mega guter Schläfer. Kam schon immer so im 2 Stunden takt und war immer nur mit der Brust wieder zum schlafen zu bringen. Alle Beruhigungsversuche ohne Brust sind fehlgeschlagen (war mit Sicherheit nicht konsequent genug, aber doch so müde 🙈😄) seit paar nächten kommt er nun im 30 - 60 min takt. 😫 Wirklich die ganze Nacht lang. Mir fehlt die Zeit am Abend wenn er schläft um bisschen runter zu fahren und nachts der Schlaf ja sowieso. Dazu kommt das er jetzt immer weinend aufwacht, was vorher eigentlich nie der Fall war. Meine brüste leiden unter den nächten gerade auch ganz schön.
Jemand eine ähnliche Situation gehabt? Und wie schaffe ich es dauerhaft das die Nächte besser werden?
Er nimmt keinen Schnuller und wird neben Beikost noch recht häufig gestillt.
Danke schonmal und einen schönen Tag 😊

1

Bei mir kamen alle drei Kinder nachts alle 30 bis 90 Minuten. Aufgehört hat es bei allen immer erst als ich abgestillt habe (16.-18. Monat). Das einzige was mir geholfen hat war es irgendwie zu akzeptieren und zu wissen, dass es irgendwann besser wird. Ehrlich gesagt war ich noch über solche Nächte froh. Es gab auch oft Nächte an denen die Babys stundenlang wach waren. Das war noch schlimmer 🙈.

3

Danke für deine Antwort.
Na du machst mir ja Mut 🤣🤣
Nächte in denen der kleine Mann wachphasen hat, haben wir auch, halten sich aber zum Glück im Rahmen.
Na dann muss ich mir auch weiter immer wieder sagen das es vorbei geht. 😄

2

Meine Motte ist auch so alt. So Nächte haben wir beim zahnen gehabt. Wobei sie nicht an die Brust will, sondern einfach zappelig ist und das ins Bett bringen hat auch gut und gerne 3 Stunden gedauert (weil immer wieder aufgewacht).

Hier ging es vorbei. Ich stille nachts alle 2-3 Stunden :)

4

Das zu Bett bringen dauert bei uns auch ewig momentan. Zahnen könnte mit ein Grund sein ja, das erste Zähnchen kommt grad.
Alle 2-3 Stunden hört sich ganz gut an 😄 hoffe da kommen wir auch wieder hin.
Na dann hoffe ich mal das es schnell besser wird.
Danke für deine Antwort. Liebe Grüße