Nestchen, Schlange oder nichts?

Hallo

Ich brauche mal wieder eure Meinung Erfahrung und Gedanken.

Mein Zwerg (8 Monate) Haut sich in der Nacht immer den Kopf am Gitterbett an. 😕 Ist eigentlich nicht schlimm, lernen müssen sie es. Dennoch will ich es etwas abschwächen. Er weint kurz und mit Schnuller ist er gleich wieder im Traumland. Und er befördert alle Schnuller und Spielachen (nur untertags wenn er sicher gelagert werden muss) raus. 😂

Ich darf dann jeden morgen das bett hin und her schieben. 😑 Nicht so schlimm aber nervig. Vor allem wenn er vielleicht mal alle Schnuller in der Nacht raus befördert. 🙈😂

Ich danke euch schon mal recht #herzlich lich

1

Wir haben nix drin, weil Motte eh immer irgendwo ne Lücke zum kopfanhauen findet 😂😂

Aber mach doch ne Schlage rein und vllt nur bis zur Hälfte, also oben am Kopf. Dann kann noch Luft ins Bett und zirkulieren :)

2

Ich müsste minderstens bis zur hälfte die schlange geben weil er herumwandert und sich dreht wie ein kreisel. 😂

3

Das hab ich befürchtet. Aber Probier doch mal aus, ob Denis zur Hälfte reicht :)

weitere Kommentare laden
5

Eine Schlange würde ich in dem Alter noch nicht nehmen, die liegt ja lose im Bett und da könnte es passieren dass das Baby sich die über den Kopf zieht. Wenn Nestchen dann würde ich so eine von Ikea nehmen, die sind mit Klettverschluss und nicht zum binden. Es gibt auch die Möglichkeit um jeden gitterstab einzeln etwas stoff zu machen.

8

Sowas für jeden gitterstab extra hab ich schon gesehen, aber nur zum Selbermachen. Oder kann man die auch kaufen und ich war nur zu blind dafür? 🙈

11

Guck mal bei vertbaudet, da gibt es die.

weiteren Kommentar laden
9

Das kann meine kleine auch🤦‍♀️
Ich habe ein Kissen Nestchen gekauft. Das sind 6 einzelne Kissen die man ans Bett bindet.
Meine kleine liebt das Nestchen und kuschelt sich da richtig rein.
Allerdings dreht meine kleine sich auch manchmal zum Fußende und stößt sich den Kopf dann trotzdem🤷‍♀️

10

Wo hast du die Kissen Kästchen gekauft?

14

Die hab ich von Amazon

13

Also wir haben oben und unten ein Nestchen befestigt und zusätzlich noch eine Bettschlange, die man auch an den Gittern festbinden kann. Hab eine von Amazon.

Mein kleiner Mann dreht und wendet sich auch im ganzen Bett umher und das Kopf anhauen hat dadurch aufgehört. Er nutzt die Bettschlange manchmal als Kopfkissen 😁

15

Hallo,
hol dir mal ein luftdurchlässiges Nest mit Klettbänder. Es gibt verschiedene Anbieter. So etwas hab ich meiner Tochter besorgt. Da kann man sogar durch atmen, wenn man sich mit der Nase reindrückt. Seitdem fliegen keine Schnullis mehr raus. LG

https://www.vertbaudet.de/babynestchen-sternenabend-wei.htm?ProductId=702300134&FiltreCouleur=6349&FiltreTaille=180X30&CMPID=CMP000304002601