Ständiges weinen, abendliches schreien

Hallo alle zusammen
Ich bin noch neu hier im Forum

Meine Tochter wurde am 1.12 geboren und 6 Tage später nahm das Unheil seinen lauf.
Seid dem weint sie ständig, soweit sie nicht schläft wird gequengelt oder sogar geweint oder geschrien. Das zieht sich den ganzen Tag so weiter und abends ab 17/18 Uhr wird geschrien... schrill, laut, ohne Pause.
Egal ob ich sie stille, wickel, trage, schaukel oder sonst was. Solange bis sie vor Erschöpfung nach 4 bis 7 Stunden später einschläft. Dann schläft die auch gut, bis 7 Uhr und steht nur 1 bis 2 mal zum stillen auf und schläft sofort weiter.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und meinen Söhnen fallen die Ohren auch langsam ab.

Hat hier jemand eine Idee? Einen Tipp? Irgendwas was ich übersehe? Was ich falsch mache?

Ich sage schon mal Danke fürs lesen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, klingt für mich danach , dass eure Maus erstmal in der großen Welt ankommen muss, dass sie vllt auch noch die Geburt verarbeitet und dann die ganz vielen neuen eindrücke. Ich lese, du hast schon 2 Söhne . Vllt ist ihr der Trubel zu viel ? So würde ich es zumindest interpretieren. . Bauchschmerzen ausgeschlossen? Natürlich nicht einfach , wenn man noch 2 weitere Kinder hat .
Mein kleiner hat anfangs auch viel geschrien. Vor allem am abend hatte er oft Schreistunden, immer pünktlich zur gleichen Uhrzeit . Das wurde nach dem ersten Schub besser .

2

Das mit dem zu viel Trubel schließe ich nicht aus... der kleine ist auch noch nicht im KiGa und ein richtiger Wirbel.
Der große ist 10... von ihm hört man nicht mehr viel 😅

Waren beim KiA... haben Sab bekommen und geben es fleißig zu den Stillmahlzeiten. Kümmelzäpfchen habe ich auch bekommen muss aber sagen das ich mich sehr schwer tue mit zäpfchen geben.

Habe mal bei einem Ostheopathen angerufen... kein Wunderheiler aber eine Möglichkeit.

Ich werde aber versuchen hier etwas mehr Ruhe rein zu bekommen oder sie bewusst über Tag auch mal in ihrem Bett im Schlafzimmer schlafen zu lassen und nicht immer im Laufstall im Wohnzimmer.

Danke für deinen Input

3

Ihr könntet ein Tragetuch probieren. Mein kleiner schläft nicht alleine im Schlafzimmer. 2 Minuten gehen aber sobald der merkt dass ich nicht da bin wird er wach.
Pucken kannst du probieren das erinnert an die Enge im Bauch.
Das Zäpfchen macht den Zwergen nix, ich gebe immer einen Klecks Öl aufs Zäpfchen dann flutscht das besser.

Lg kleine Eule 🦉

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns fing das ganze 14 Tage nach geburt auch so an. Wurde mit viel Ruhe, tragen und der Federwiege schnell besser. Ging insgesamt ca 4 Wochen so und am Ende hat es sich auch auf abendliches schreien beschränkt.
Als es besser war haben wir wieder anfangen können mehr zu unternehmen. Bei uns war das natürlich Sehr einfach da sie unser erstes Kind ist. Das ist bei euch natürlich viel schwieriger.
Wir waren damals auch bei der osteopathin aber sie hatte nichts.

Also würde versuchen viel zu tragen und vielleicht so viel Ruhe wie das eben möglich ist zu schaffen. Meine hebamme meinte dass die Kinder in der. Woche erst richtig realisieren was hier passiert ist, und sie dann halt vieles überfordert.

5

Hallo, ich rate jeder Mama mit einem Baby was sehr viel weint mal zum Osteopathen zu gehen. Mein Sohn war auch so ein Schreibaby und er hatte wie sich hinterher raus stellte schmerzen durch eine schlimme Verspannung im Nacken.
Alles gute für euch und herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen ❤️

6

Klingt für mich leider auch ziemlich normal. Die kleinen verarbeiten die Geburt, alle neuen Eindrücke usw.

Unsere hat auch sehr viel geweint und geschrien anfangs. Das geht vorbei.

Wenn es euch sehr belastet, wendet euch an eine Schreiambulanz.

Uns half tagsüber das Tuch (Motte war abgeschirmt und ganz dicht bei Mama oder papa) und abends nur aushalten... 🤷‍♀️

7

Ich danke euch für eure Mühe.

Das mit dem tragen und picken werde ich versuchen.

Auch wenn es das dritte ist, hab ich noch immer Angst was kaputt oder falsch zu machen.

Morgen dürfen wir zum Osteopathen. Vllt bringt es ja etwas.

Euch allen alles gute und schöne Feiertage

8

Hier auch nochmal pro Tragetuch. Unser kleiner wird seit Geburt im Tuch getragen, besonders wenn viel los ist. Er schreit selten, abends so gut wie nie. Meine Hebamme hatte mir das damals empfohlen.

10

Hallo ihr lieben
Ich dachte ich melde mich mal kurz.
Für alle die es interessiert...

Wir waren bei einer Osteopathin und sie wurde tatsächlich fündig... und das gleich an mehreren Stellen.

Seid dem gibt es nur noch geweine wenn ich den passenden Moment des Zubett bringens verpasse.
Aber das wird fleißig geübt.

Danke für eure Tipps und netten Antworten