Auf dem Bauch zum schlafen bringen

Huhuu ihr lieben,

ich habe eine vielleicht merkwürdige Frage. 😅
Aber wie bringt man ein Baby dazu, auf dem Bauch zu schlafen?
Mein kleiner (4 Monate) zappelt sehr beim einschlafen und schläft auch sehr unruhig tagsüber, wenn er mal nicht in der Trage schläft. Ich dachte vielleicht würde es ihm besser gefallen.
Allerdings legt er, wenn ich ihn auch den Bauch lege, seinen Kopf nicht ab und meckert wenn es ihm zu anstrengend wird.
Wie kann ich ihm helfen dabei zu entspannen?

Liebe Grüße

1

Unser Sohn schläft fast immer auf dem Bauch, in Rückenlage kommt er einfach nicht zur Ruhe.
Ich wackel meist ein bisschen den Popo und lege oft eine Band sanft auf den Kopf oder streichel den Kopf etwas.
Das klappt meistens ganz gut.

2

Danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren 😊

3

Also meiner legt den Kopf in Bauchlage auch nur ungern ab und wenn dann nur in eine Richtung. Das ist natürlich anstrengend und dann wird gemeckert. Ich übe das mit ihm, die Physiotherapie hat mir Übungen gezeigt. Vielleicht wäre das auch was für euch?

4

Meine kleine wollte immer auf dem Bauch schlafen, hat aber nicht verstanden wie man den Kopf ablegt.
Wir machen von Anfang an einschlafstillen und auch das wollte sie auf dem Bauch.
Also hat sie sich auf den Bauch gedreht, ich hab ihr die Brust hingehalten und dann habe ich meinen Arm unter ihren Kopf geschoben. Sobald sie weg dämmerte habe ich langsam meinen Arm weg gezogen und nach ein paar Tagen wusste sie dann wie man den Kopf ablegt😅🤣

5

Hey. Hast du es mal mit pucken versucht? Meiner ist 3.5 Monate und ich pucke ihn seit der Geburt weil er sonst auch zappelt