Baby 9 Wochen: Schlaf tagsüber

Unser Sohn (9 Wochen) braucht tagsüber regelmässige Schläfchen, sonst wird er quengelig. Wenn er alleine im Bettchen auf dem Rücken schläft, wacht er nach 20-30min auf und ist noch weit weg davon, ausgeschlafen zu sein. Bei mir auf dem Bauch hingegen schläft er gut 2-3h.

Eigentlich ist das auch ganz ok & gerade abends geniesse ich die Kuschelzeit. Aber wenn wir Besuch haben, ist es problematisch, da der Kleine durch den Schlafmangel immer quengliger wird. Habt ihr Tipps, wie ich ihn ans alleine schlafen gewöhnen kann?

Nachts schläft er bei uns im Familienbett auf dem Rücken. Dort besteht das Problem nicht..

1

Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Unser Zwerg schläft auch jetzt mit 8 Monaten tagsüber nur länger als 20 Minuten, wenn ich daneben liege.
Meist habe ich den Besuch so getaktet, dass er dann gerade wach wurde.

4

Normalerweise verabschiedet sich der Besuch bei uns nach 2-3h - so lange hält der Kleine durch. Nur an den Festtagen wurde es deutlich länger & ich konnte ihm dabei zusehen, wie er müder und müder und damit auch immer unzufriedener wurde.. daher habe ich mir die Frage gestellt, wie das andere Familien handhaben. Diese sind aber nun ja vorbei 😉

Vielen Dank für deine Antwort.

2

Schläft er denn im Tuch / in der Trage? Unser Jakob schläft tagsüber auch nicht alleine im Bettchen. Wenn wir Besuch haben oder ich unterwegs bin, kommt er ins Tuch und schläft dort stundenlang.

3

Mit dem Tuch habe ich es noch nie versucht, wenn Besuch da war. Werde ich aber mal versuchen - könnte mir gut vorstellen, dass dies funktioniert.
Vielen Dankfür den Tipp!