Ist es denn wirklich schon Zeit?☹

Hallo ihr lieben,
seitdem die kleine da ist, schläft mein Mann im Wohnzimmer. Er arbeitet im Schichtdienst, schnarcht sehr laut und unser gefühlt 100 Jahre altes Bett hat auch extrem geknarrt.wenn er ins Bett kam, war ich jedes mal wach. So hatte es sich eingebürgert. Er im WZ und ich mit der kleinen im Bett. Nun ja, jetzt ist sie mittlerweile 7 Monate und wir haben uns ein neues schönes Boxspringbett gekauft. Jetzt kam er auf die Idee mal vorsichtig zu fragen, ob die kleine nicht langsam wenigstens ins Beistellbett wechseln kann.😅 Ich wusste ja das der Moment kommen wird aber es ist für mich grad unvorstellbar. Die große wurde mit 4 Monaten ausquatiert. Ich weiss nicht warum es jetzt so schlimm für mich ist. Ist es denn wirklich schon Zeit? Wie war es bei euch?
Sorry für den langen Text☹

1

Da müsst ihr einen Weg finden. Motte wird 1 und schläft überwiegend in unserem Bett. Stundenweise im Beistellbett. Für meinen Mann UND mich wäre es anders nicht vorstellbar 🤷‍♀️ Am liebsten haben wir sie zwischen uns 😊

4

Wär auch mein Traum. Mein Mann hat aber zu viel Angst das er sich drauf rollt. Mann, warum müssen denn einfach schon 7 Monate um sein😭😅

10

Hatte meiner zu Beginn auch. Aber nach 2 Tagen wollte er auch kuscheln. Wir sind nie auf sie gerollt 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn hat von Anfang an im beistellbett geschlafen, aber wir konnten immer Körperkontakt halten.
Jetzt ist er 9 Monate alt und robbt jede Nacht zu mir ran und schläft dann in meinem Arm.

Versucht es doch einfach mal. Es ist auch wirklich schön mal wieder etwas Platz zu haben 😉

5

Da hast du recht. Wir werden das wohl in Angriff nehmen, sobald das Bett steht. Vermisse ja das kuscheln mit meinem Mann auch😅 aber die kleine ist so kuschelig und kommt so nah ran zum schlafen das liebe ich auch so

3

Mausi ist unser erstes Kind und wir haben sie mit 3 Monaten ausquartiert, weil sie sobald wir im Bett waren super unruhig wurde und ich dadurch so gut wie gar nicht geschlafen hatte... war für uns das beste und sie hat dann zügig durchgeschlafen und ich konnte auch wieder ruhiger schlafen 💁🏻‍♀️

6

Das war bei meiner großen genauso. Das hat es dann leicht gemacht weil es für alle besser war. Die kleine ist so anhänglich und würde zum schlafen am liebsten zurück in Mutterleib krabbeln🙈

7

Dann ist doch ein beistellbett das beste, weil so hat sie ihren Platz und kann doch ganz nah sein 💁🏻‍♀️ Mausi war eben auch nicht so Nähe bedürftig 🤗

8

Oh ich verstehe dich so gut. Unser Mops ist jetzt 9 Monate alt und wir überlegen auch in ihn sein Zimmer zum schlafen zu bringen. Solange wir nicht im Raum sind schläft er durch, aber sind wir mit dabei (total unabhängig von der Uhrzeit) schläft er unruhig und wuselig, sodass r letzten Endes auch immer zwischen uns landet.... ich hab mich auch noch nicht entschieden, würde aber sagen Probier es aus und schau wie es sich anfühlt, werden wir auch machen. Moooorgen oder übermorgen. Oder nächste Woche 🤪🙈

17

Jaaa genauso lange Versuch ich es auch. Aber dann war sie krank, dann ein Schub, jetzt die Zähne. Problem nur, so könnte ich weiter machen bis sie 18 ist🤣🤣

23

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich keeeeenn das! Gerade sind wir wieder bei total nur auf Mama schlafen weil Fieber und krank 😱 also docj nichts mit dem eigenen Zimmer ....
Das wird schon noch!!!!! 💋

9

Bei uns ist es genau umgekehrt 😁
Tristan ist unser viertes Kind.
Bei uns war es nie vorstellbar dauerhaft die Kinder im Bett zu haben. Von Anfang an haben sie im eigenen Bett (neben mir) geschlafen. Zum stillen raus, dann wieder rein.
Zwischen den 4 Monat und 1 1/2 Lebensjahr, je nach dem das Kind durchgeschlafen hat, sind sie ins eigene Zimmer gezogen.
Jetzt beim vierten, er ist generell ganz anders, braucht extrem viel Körperkontakt, er schläft sehr oft bei mir im Bett. Und mittlerweile liiieeebe ich es. Meine Nacht ist dann zwar oft vorbei, ich kann dann warum auch immer nicht mehr schlafen, aber ich liieebe es, wenn er bei mir ist 💙😁
Mein Mann ist da kein Freund von 🤣
Er liebt seine Kinder abgöttisch, aber was das Bett angeht, hört der Spaß auf 🤣
"Da gehört das Bett und du nur mir" 🤣

LG

11

Also unser Sohn ist bald 9 Monate und wird weiterhin in unserem Bett schlafen, da ich es mir einfach nicht anders vorstellen kann und sas wichtigste: Söhnchen auch nicht. Er schläft nämlich nur mit engem Körperkontakt.

Aber: Mein Mann schnarcht soooo furchtbar!!!! Und er schlief zum Glück gerade 4 Wochen im Wohnzimmer auf dem Sofa.
Und heute hat er angekündigt, dass er jetzt wieder im Schlafzimmer schlafen will. Das bedeutet für mich wieder mindestens 3 Stunden Schlafverlust pro Nacht!! Grauenhaft!!! Und das Baby weckt er damit auch :'(

Im Sommer ziehen wir endlich um und dann haben wir endlich ein Babyzimmer, in dem ich dann auch mal schlafen kann und werde!!!

Ich weine regelmäßig vor Schlafmangel. Aber nie wegen des Babys.

12

Unser kleiner schläft zu 98% seit der Geburt in seinem Bett. Es steht am Fußende von unserem.
Schlafen wir doch mal zu dritt im Bett, ist es für niemanden erholsam.

14

Ich muss sagen, seit unsere in ihren Bett neben unseren schläft, ist es viel erholsamer. Ich hätte auch viel zu viel bammel, das sie runterkullert mittlerweile. Ich kann dein Mann auch verstehen, dass er gerne im Bett liegen möchte wieder. Mein Mann hat auch ein halbes Jahr auf dem Sofa verbracht. Es ist nicht so toll wie im Bett. Vllt findet ihr ja einen Mittelweg und holt das kinderbett zu euch ins Schlafzimmer? Lg Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10,5 Monate alt. Ps:die großen haben übrigens auch fix im eigenen Bett geschlafen im Zimmer nur bei Nr 3 ging es absolut nicht 😅

18

Ja ich werde es wohl langsam machen müssen. Wir haben ein beistellbett neben unserem. Aktuell liegt da alles mögliche drin. Nur nicht das kind😅 runterkullern kann sie nicht. Hab so ein Gitter rund ums bett aber kann mein Mann auch nicht mehr lange auf die Couch verbannen.

15

Jetzt habt ihr ein schönes Bett und er darf nicht rein? 🤣
Unsere Kinder haben bis ca 2 Jahre bei uns im Schlafzimmer geschlafen, wir haben immer ein Kinderbett auf einer Seite geöffnet an unserem Bett stehen.. Eingeschlafen sind sie da drin, aufgewacht irgendwo bei uns im Bett. Jetzt die Kleine schläft bei uns im Bett und wird mit Stillkissen zu Papa abgegrenzt, aber nur, weil die Mittlere (fast 5) noch jede Nacht zu uns kommt. Sobald sie aber zu viel mit dem Stillkissen kuschelt und der Kleinen (9 Wochen) im Gesicht taschelt, wird protestierelt..
Mit 7 Monaten sind sie ja robuster, da darf Papa doch auch mit kuscheln
Wir haben uns bei allen 3 Kindern bisher nie auf sie gerollt.

19

Von mir aus darf er auch mit ins Bett aber er traut sich nicht. Das neue Bett ist bestellt aber noch nicht da. Sobald es steht wird er sich sicher nicht mehr auf die Couch schicken lassen. Mir bleiben also noch ein paar Tage mit der kleinen im Brettchen😊😅

20

Brettchen 🤣🤣🤣
Dann ist ja gut. Wie gesagt, Vllt ist ein Stillkissen als Abgrenzung ok. Oder Kinderbett an einer Seite offen an ein euer Bett stellen, dann kannst du immer noch mit Baby kuscheln.

weiteren Kommentar laden