Nachts alle 2 Stunden

Hallo, ich bin völlig fertig und hoffe hier einen Rat zu finden.
Meine kleine ist 7,5 monate alt und wacht nachts alle 2-2,5 Stunden auf. Manchmal reicht es ihr auf den arm genommen zu werden aber meistens braucht sie ne flasche milch!
Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich hunger ust sondern gewöhnheit aber ohne schläft sie nicht wieder ein!
Wir haben einen geregelten tagsablauf und z zt ja eher wenig vor. Eine Stunde vorm schlafengehen machen wir ganz ruhig und abends haben wir n ritual.

Vielleicht kennt das jemand und hat ne Lösung oder tip für mich! Ich weis bald nicht mehr weiter!

Danke

1

Keine Lösung und auch kein Tipp, leider. Aber: Du bist nicht alleine. Hier kommt er seit 3 Monate stündlich, ich habe schon alles durch. Bücher gelesen, Schlafberaterin kontaktiert, Hebamme angerufen, etc. Nichts hat geholfen. Ich habe es jetzt akzeptiert. Mein Mann nimmt ihn jetzt morgens, wenn er wach wird (ab halb 6) und lässt mich wenigstens zwei Stunden am Stück schlafen.

2

Mein Tipp: Akzeptieren wie es ist, dem Baby das geben, was es braucht.
Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Es ist ganz normal was dein Baby tut... evtl steht wieder ein Entwicklungsschritt an (zB Krabbeln, Sitzen...) oder es kommen bald Zähne oder, oder....
Dein Baby braucht halt eine extra Milch und extra Nähe - es ist erst 7,5 Monate alt. Alles völlig normal. Und es geht auch wieder vorbei.

Ein Fall von „anstrengend, aber nicht zu ändern“.

LG

3

2 Stunden? Sorry, das ist völlig normal und eigtl sogar gut :D

Motte ist 1, kommt alle 1,5-2 Stunden und möchte kurz nuckeln (aber tatsächlich auch trinken, ohne MSR ist sie nach 30 Minuten wieder wach).

Ja, es ist hart. Aber vollkommen normal 🤷‍♀️

4

Gut im Sinne von: andere kommen alle 30-60 Minuten, was auch normal ist 😅😅

5

Hallo,

ich kann dir auch nur sagen, nimm es an u es ist normal

meine maus ist auch 7 monate und kommt alle 2 std. jetzt sogar mit jammern, weil zähne kommen.

mein rat: leg dich so oft es geht mit dem kind hin u ruhe dich mit aus.

ich kann es zur zeit nicht, weil der grosse ja auch grad zu hause ist u er keinen mittagschlaf mehr macht.

Alles gute🌷

8

Mein kleiner kommt seit ner Woche nachts wieder alle Stunde 😂 und tagsüber schläft er auch höchstens 3 Minuten, wenn wir draußen sind viell nochmal ne halbe Stunde. Selbst wenn mein großer nicht da wäre könnte ich mich nicht mit hinlegen...bis ich schlafe ist er wach😂

Also nutze es wenn er schläft und ruhe dich aus ❤️

Der kleine schläft schon immer wenig von daher genieße ich ne halbe Stunde Ruhe. Heute ging der Mittagsschlaf 15 Minuten 😉

Ich habe es akzeptiert und gut😍

9

30 Minuten nicht 3😉

6

Hallo!

Das kenne ich auch von meinem sieben Monate altem Sohn 😴 Bei uns sind zwei Stunden momentan schon viel 😕
Tagsüber kann ich mich auch nicht ausruhen,da der Große zuhause ist.
Kaffee ist mein bester Freund geworden und ich bin einfach dauermüde!
Wünsche dir viel Kraft!☕

7

Mein Tipp: nicht auf die Uhr schauen 😅
Beim Stillen vielleicht etwas einfacher aber versuche es mal.
Nachts stille ich noch beide Zwillinge, obwohl er tagsüber die Flasche bekommt. Sie schläft ziemlich gut, will meistens nur ein bis zwei Mal an die Brust. Er schläft hingegen extrem unruhig und deswegen stille ich häufiger, damit er seine Schwester nicht weckt. Seitdem ich aber nicht mehr auf die Uhr schaue, fällt es mir viel leichter die Situation zu akzeptieren. Es ist wie es ist. Sie sind 8 Monate alt und irgendwann wird es besser. Sehe ich ja bei ihr, sie hatte auch Phasen, in denen sie alle 2 Stunden trinken wollte.
Akzeptieren und durchhalten ist die Devise ❤