Einschlafbegleitung?

Moin!
Ich habe mal eine Frage, wie ihr das so macht. Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wir fangen langsam an, sie abends schon hin zu legen. Aber sie ist bis 23h locker hellwach 😂 Manchmal frage ich mich, ob sie so aufgedreht ist, weil wir noch im Zimmer sind (Papa bringt sie zu Bett/ wir haben ein Beistellbett). Daher meine Frage:

Bleibt ihr bei euren Kindern im Schlafzimmer, bis sie eingeschlafen sind oder lasst ihr sie alleine einschlafen?

1

In dem Alter war mein Baby immer mit im Wohnzimmer bis wir selbst ins Bett gegangen sind.

Später habe ich immer einschlafbegleitet.

2

Haben wir bisher auch so gemacht. Ich habe aber die Hoffnung sie wenigstens etwas früher hinzulegen um mal irgendwas zu schaffen. Tagsüber lebt sie nämlich auf mir (was ja auch ok ist) 😅

3

In dem Alter schlief Motte bei uns auf dem Sofa, bis wir ins Bett sind. Ablegen ging erst mit 8 Monaten :D

Jetzt liegt sie bei uns im Bett, bis wir kommen. Wir gehen auf dem Pezziball, bis sie schläft und dann legen wir sie hin und gehen relativ bald raus :)

4

Ich habe unsere ab 8 Wochen einschlafbegleitet.
Aber ich habe sie erst ins Bett gebracht wenn sie müde war! Erst Wasser das gegen 21 Uhr, bald darauf gegen 19 Uhr.
Mittlerweile lasse ich sie nach dem gute Nacht Ritual auch alleine einschlafen, aber nur wenn sie ruhig ist.

Testet es aus. Achtet auf müdigkeiszeichen am Abend und bringt sie dann ins Bett. Mixt zu einer bestimmten Uhrzeit, das pendelt sich erst später ein.

5

Sie ist müde, nickt dann auch auf mir ein. Bringen wir sie dann rüber ist sie wieder hellwach 😂

6

Ja das kenn ich auch.
Man muss versuchen es früher zu erkennen, das klappt aber nicht immer 😅

7

Wir haben es gestern bei unserem 7 Wochen alten Zwerg das erste Mal versucht, dass wir ihn nicht bei uns im Wohnzimmer gelassen haben und ihn dann mit dem 10 Uhr Fläschchen ins Bett legten, sondern schon mal mit dem 7 Uhr Fläschchen. Die Moral von der Geschicht: Wir waren abwechselnd 3 Stunden lang mit dem weinenden Zwerg im Schlafzimmer zum Beruhigen, damit er dann um 10 Uhr nach seinem Fläschchen eingeschlafen ist. :-D Jetzt überlegen wir, ob wir ihn doch einfach bis 10 Uhr bei uns im Wohnzimmer lassen um ihn dann schlafen zu legen.

8

Unsere ist jetzt 16 Wochen alt, aber seit sie 8-10 Wochen alt ist (weiß schon gar nicht mehr wann das angefangen hat) bringen wir sie zwischen 19-20 Uhr ins Bett weil sie müde und quengelig wurde.

Die ersten Nächte bin ich mit ihr ins Bett aber irgendwann konnte ich dann wieder ins Wohnzimmer gehen nachdem sie eingeschlafen ist.

Meistens muss ich noch 1-2 mal rein gehen weil sie den Schnuller verliert oder wach wird.. aber ab 21 Uhr schläft sie tief 😉