Baby will nicht einschlafen

Guten Abend:)

Vermutlich kam dieses Thema schon x Mal...

Und zwar schläft mein 3 wöchiges Baby nicht gerne ein.
Er schläft allgemein über den Tag sehr wenig. Vllt 3 Stunden. Er ist einfach viel wach. Nachts schläft er eigentlich gut, wacht alle 3 Stunden zum Trinken auf und schläft gleich wieder ein. Meistens von 23 Uhr bis 10 Uhr.
Abends will er aber einfach nicht einschlafen. Er weint ... und weint... Und wenn er mal einschläft dann wacht er nach paar Minuten wieder auf!
Woran könnte es liegen, was kann man da machen? Langsam wird es mega anstrengend:(

1

Hi,

Dein Baby ist doch erst 3 Wochen alt. Das ist völlig normal, dass die kleinen nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen.
Das wird schon besser....

Um dich ein bisschen zu trösten, auch ich brauche an manchen Tagen 1h bis meine Maus einschläft. Dann mal wieder nur 10 min. Eine gute Nacht ist es, wenn ich nur 3x raus muss. Und sie ist 7 Monate.
Ab dem Zeitpunkt, wo du beginnst, es zu akzeptieren, wird es für dich leichter.

Alles Gute 🍀

2

Wo soll er denn abends schlafen?

Stillst du?

3

Eigentlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer, das wäre uns recht
Ich stille nicht nein (abpumpen + zufüttern)

5

Was ist, wenn er auf deinem Arm liegt oder Brust/Bauch? Schläft er dann?

Das ist ein ganz normales Verhalten von Babies.

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten anfangs das gleiche Problem, Hauptsache tagsüber. Meine Hebamme hat mir zu Körperkontakt geraten und seitdem bekommen wir ihn auch sehr gut in den Schlaf. Tagsüber kommt er dann ins Tragetuch oder wir schlafen mit und nachts wird er in den Schlaf gekuschelt.

8

Körperkontakt braucht er immer zum Einschlafen ja, manchmal will er aber trotzdem nicht so recht einschlafen oder überhaupt bisschen schlafen :/

6

Hatten leider das selbe Problem.
Bei uns hilf die Federwiege 🙌🏻 Nie mehr ohne!😅