Wie verhalten sich eure Babys Abends/Nachts?

Hallo :) mein Kind ist fast 3 Monate alt und schläft Nachts sehr brav. 1 bis 2 mal wird er wach und möchte trinken. Dann schläft er aber sofort wieder ein. Tagsüber hat er eigentlich keine Probleme mit dem Einschlafen aber Abend ab 5/6 Uhr wenn er schon sehr müde ist, muss er sich in den Schlaf kämpfen und schreit auch 1 bis 2 Stunden.
Ich wollte mal wissen wie schon oben steht wie sich eure Kinder am Abend und in der Nacht verhalten. LG😄

1

Ganz normal, leider. Er verarbeitet den Tag, da er dir davon nicht erzählen kann, brüllt er es halt raus. Die Reize und neuen Erfahrungen müssen verarbeitet werden und das machen die kleinen oft mit schreien. War bei uns leider auch ähnlich.
Mit vier Monaten stellt sich der Schlaf wieder um, da schlief unserer viel besser ein, wurde dafür nachts viel häufiger wach. Jetzt mit 10 Monaten ist das zu Bett bringen wieder der absolute Horror 😅

2

Meine Kleine (6 Monate alt) weint am Abend leider auch fast immer. An Badetagen weint sie meistens nicht und kann leichter einschlafen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn ich sie zu früh ins Bett bringe, das Geschrei ausgeprägter ist.

3

Motte hatte anfangs auch Schreistunden abends. Das legte sich so mit 10 Wochen.

Abends verarbeiten sie eben den Tag. Und das oft mit schreien. Vielleicht sind es zu viele Eindrücke? Oder er ist schon „drüber“ und ihr müsst ihn früher hin legen?