7 Wochen: tagsüber kein Schlaf, abends viel weinen

Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe und Schwarmintelligenz!

Meine kleine Maus kann seit ca einer Woche tagsüber nicht oder kaum schlafen. Sie zeigt schon vormittags erste Müdigkeitszeichen. Aber lege ich sie hin, wacht sie wenige Minuten später wieder auf. Mal in Ruhe, mal mit Geschrei.
Das geht den ganzen Tag so weiter. Kein erholsamer Schlaf. Gegen Abend und am Nachmittag wird sie dann richtig quengelig und häufig geht's dann richtig los mit dem Weinen. Gegen 20~22 schläft sie dann im Bett ein. Die Nacht ist dann ok. Meist 3~5 Stunden Schlaf und dann alle 2h wach. Jeweis mit stillen dazwischen. Gegen 8~9 Uhr steht sie dann auf.

Hab sie tagsüber versucht auf die Couch zu legen (alleine oder mit mir auf der Brust), in einer Federwiege (ganz schrecklich) oder im Tuch.

Habt ihr Ideen wie sie zu mehr Schlaf kommen kann?

Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Das ist wahrscheinlich nur eine Phase.
Versuch nicht zu viel, damit sie nicht verwirrt wird und versteht, wann bzw wo Schlafenszeit ist. Bleibe bei einem Schlafort, max. 2
Ich weiß einige Mütter sehen das anders
Bei uns hat das mit dem Einschlafen aber viel besser geklappt, seit dem er NUR in seinem Bett einschläft. Klar er wird desöfteren auch schon nach 30 Minuten wieder wach aber so ist er halt

2

Bei uns dasselbe. Seit er ca. 6 Wochen ist schläft er nur in seinem abgedunkelten Zimmer. Am Anfang auf meinem Arm, als er ca. 4 Monate war alleine in seinem Bett. Woanders wurde er immer unruhiger und hat nur ein paar Minuten geschlafen.

3

Hi!
Unser Zwerg hat im Kinderwagen immer gern und gut geschlafen. Auch jetzt mit 6 Monaten noch. Wir waren und sind noch immer sehr viel an der frischen Luft. An Tagen an denen wir nicht raus konnten/können, war /ist er unausstehlich.
LG

4

Danke für deine Antwort! Kinderwagen war bisher bei uns das erfolgreichste. Immerhin mal. 30 Minuten geschlafen...aber viel zu wenig 😢

5

Ist sie satt?
Bauchweh?
LG

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

hast du es mal mit pucken versucht? Das hat bei uns sehr geholfen, dass sie sich nicht selbst weckt.

LG