Wie lange schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo!

Wie lange schlafen eure Babys tagsüber (und in der Nacht)?

Mein Sohn ist fast 3 Monate alt und ist seit seiner Geburt kein guter Tagschläfer.
Er hatte eine gute Phase, in der er lange Nickerchen machte (1 - 3 Stunden).
Seit ein paar Wochen ist es aber wieder so, dass er tagsüber verteilt vielleicht nur 45 Minuten schläft. Also der Vormittagsschlaf dauert meistens nur eine Viertel Stunde. Der Mittagsschlaf auch so 10 bis 60 Minuten.
Ja und dann schläft er eigentlich nicht mehr.
Dafür schläft er von 21 Uhr bis 8 Uhr, möchte in dieser Zeit ein Mal die Flasche.
Naja also kommen wir über den Tag auf sehr wenig Schlaf. Er ist müde also lege ich ihn ins Bett und dort braucht es eine halbe Stunde bis er eingeschlafen ist. Und dann wacht er eben relativ schnell wieder auf, und ist dann aber schon voll fit!

Daher möchte ich gerne mal vergleichen😊

1

Meiner ist 3.5 Monate und schläft insgesamt im Schnitt 14/15 Stunden. Nachts von ca 22.00 Uhr bis 7.00/8.00 Uhr durch. Dann danach nochmal 1-2 Stunden. Und tagsüber dann alle 1.5/2 Stunden 40 Minuten. Manchmal auch länger. Abends ist er dann dafür 2/3/4 Stunden am Stück wach.

2

Wow voll gut :)
Wacht er nachts auf?

3

Nee der schläft echt einfach durch 🤷🏼‍♀️ macht er schon paar Wochen so. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Unsere Maus ist erst 8 Wochen, aber auch keine gute Mittagsschläferin.
Über den Tag verteilt sind es 2 Stunden. Manchmal etwas mehr, manchmal auch noch weniger. Gefühlt ist sie aber dauernd müde, trotzdem will sie meist nur Powernappen.
Da kommt man einfach zu nix... 🥴

Abends hingehen ist es zum Glück besser. Um 19uhr ist sie im Bett und schläft bis 8-9Uhr. Dabei meldet sie sich 3 mal.

Hoffe, es wird tagsüber mal besser, da das wenige schlafen nicht ihre Stimmung erhellt. 😬

6

Beruhigend zu lesen. Unsere wird jetzt 7 Wochen und ich muss sie über Tag in den Schlaf lullen alle 2 Std,sonst würde sie niemals schlafen.

Alsoauch ca 3 bis 4 Schäfchen über Tag, davon 1x 1 Std am Stück und sonst mal 30, mal 40 min, mal powernap nachm Stillen. Nachts geht's. Sie schläft mal 4 Std am Stück, mal 3, mal nur 1 Std. Aber wir gehen fast immer um20 Uhr ins Bett zum Stillen. Dabei schläft sie ein. Aufstehen zwischen halb 8 /8.

7

16 Wochen.
Tagesschlaf im Schnitt 3:30 h in 45min Einheiten. :)

9

Also ich hab einen vielschläfer 🙈
Ca 22 Uhr wird in den Schlaf gestillt und dann Punkt halb 8 wach er auf. Von 9- 12:30 oder 13 Uhr nochmal ein Schläfchen und dann nochmal von ca 14:30 oder 15 Uhr bis 18 Uhr und dann ist er bis 22 Uhr ca wach 😊
Nachts kommt er 1-2 mal zum trinken aber schläft dabei eig so halb.
Also im Schnitt komme ich auf 15,5 bis 16 std am Tag 😅

Grüßle
Nady mit Matti 14,5 Wochen

10

Seitdem unser kleiner 4 Monate alt war, hat er nur 2x für 30 oder 40 Minuten tagsüber geschlafen. Nachts immer so 3-4h am Stück. Insgesamt waren es immer 10-11 Stunden. Das hat sich dann langsam gebessert. Mit 1,5 Jahren hat er keinen Mittagsschlaf mehr gemacht 🙄😂 und war in der Nacht ein bis zweimal kurz wach. Jetzt ist er 2,5 und macht wieder seinen Mittagsschlaf nachdem er aus der Kita kommt. Dafür schläft er nachts meistens von ca 21 Uhr bis 6 Uhr morgens und wacht einmal zwischendurch auf