Jammerpost - wie war das nochmal mit der

Guten Abend,

dass ist eigentlich nur ein Jammerpost, aber ich muss mich mal ausheulen 😅

Wir hatten die letzten Wochen eine wunderbare Schlafroutine:

18 Uhr Abendessen, 19 Uhr bettfertig machen, dann ist er innerhalb von 20 Minuten an der Brust eingeschlafen und man konnte ihn in sein Bett legen. Dort hat er bis ca. 24 Uhr geschlafen, wurde gestillt und ist gegen 5 nochmal zum stillen gekommen, um bis 7 zu schlafen.

Mein Mann und ich waren damit sehr zufrieden, denn vorher sah es ganz anders aus: Jedes ins Bett bringen war ein Kampf, über eine Stunde Gebrüll, man musste stundenlang mit ihm auf dem Pezziball sitzen, nachts wurde er jede Stunde wach und wollte gestillt werden. Wir haben dann in einem Schneckentempo die Routine geändert, ganz behutsam, Bedürfnisorientiert, ihr wisst ja.

Und jetzt? Zwerg Nase ist erkältet. Schnupfen, da sind auch noch ein paar Zähne, die sich gerade durch den Kiefer bohren und leicht erhöhte Temperatur. Und plötzlich sind wir seit 2 Nächten wieder da gelandet, wo wir nie wieder hinwollten:

Brüllend auf dem Pezziball
Eine Stunde Einschlafstillen
Ich darf das Bett nicht mehr verlassen, da er sich auf gar keinen Fall in sein Bett legen lässt
Nachts stündlich wach, sofort Brust haben wollen

Mein Mann macht und tut, wird aber nur angebrüllt.
Klar, er braucht gerade die extra Portion Mama, verstehe ich und bekommt er auch.
Aber meine große Angst ist, dass unsere tolle Routine jetzt durch den Infekt den Bach runter geht 😪
Schöne Grüße aus dem Schlafzimmer, wo ich seit 19 Uhr schon liege und die Wand anstarre 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oje, ich wünsche dir viel Kraft.

4

Danke 😅

2

Wir alt ist er denn?

5

Fast ein Jahr...

3

Oh je, so etwas ist so anstrengend!

Wie alt ist euer Baby? Habt ihr Schmerzmittel gegeben?

6

Fast ein Jahr. Wir haben hier alles aufgefahren, was wir gegen Zahnungsschmerzen haben...

7

Erstmal wünsche ich dir starke Nerven ;-)
Meine Tochter wird jetzt bald 2, grade machen wir die Kita Eingewöhnung (war vorher bei der Tagesmutter) und die Kleine ist direkt zum 2. Mal in 3 Wochen krank #schmoll

Sonst ist Sie eine super Schläferin, schläft von 19:00 - 6/7 h durch, aber wenn sie krank ist sind die Nächte auch die Hölle. Dann möchte sie bei mir sein, das mache ich natürlich auch gerne, grade weil sie aktuell auch Kita-mäßig viel zu verarbeiten hat ist sie sehr anhäglich geworden.
Sobald die Erkältung abklingt findet sie aber von alleine wieder zu Ihrer Routine, also da gibt es keine "bleibenden Schäden".
Uns hilft der Baby Balsam von Wick wirklich sehr gut oder wenn ganz arg unruhig die Virburcol-Zäpfchen. Babix Tropfen auf dem Schlafsack helfen auch beim durchatmen.

Ich hoffe euer Kleiner wird schnell wieder gesund.

8

Huhu,

Das hat mich jetzt alles bisschen an meine Tochter erinnert - jetzt bald 17 Monate, schläft seit 2 Monaten durch.

Ich kenne das sehr gut und auch wie nervenaufreibend das ist.
Hatte die gleiche Angst, dass wir wieder da sind, wo wir nie hinwollten, aber einige Tage nach der Erkältung hat Butterblume aber wieder umgeschaltet und es lief wieder wie von selbst.

Hoffentlich wird das auch bei euch so. Es ist nur eine Phase, und nichts läuft nach Plan, wenn Kind krank ist oder Zähne bekommt oder im Schub ist. Alles was ich dir empfehlen kann - sei geduldig und vertraue deinem Kind.