Schlafregression (Vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben 🥰

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und schläft nachts ziemlich gut. Nun warte ich auf den Umschwung 🙈😂

Gibt es Mamis deren Kinder trotz der Regression gut geschlafen haben?

Aktuell ist es so: Sie geht zwischen 18 Uhr und 18:30 ins Bett (sie schläft in ihrem eigenen Zimmer) dann wird sie nachts irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr wach..bekommt ihre Flasche und seit ein paar Wochen ist sie danach auch wach..daraufhin nehme ich sie mit ins Schlafzimmer, lege sie mir auf den Bauch und schukkel sie so 5-10 Minuten..dann schläft sie auch wieder ein, ich lege sie ins Beistellbett und dann schlafen wir noch mal bis 7/8 Uhr

Wenn das so bleibt wäre das ja ein Träumchen.
Aber sie war allgemein schon von Anfang an ein guter Schläfer..erst 5 Stunden durch und dann noch 3 weitere..danach 7 und 4 weitere..wir hatten auch schon Nächte da hat sie komplett durchgeschlafen von 18 Uhr bis 7..

Auch während den bereits überstandenen Schüben, hat sich das nie auf die Nacht ausgewirkt.
Aktuell warten wir noch auf den grausigen 19 Wochen Schub. 🙈

Schreibt gern eure Erfahrungen ob das bei euch so gut geblieben ist oder irgendwann gar nichts mehr ging.

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen. 👍🏼😊

1

Krümel hat die ersten vier Monate gut geschlafen. Er ist nur 1x pro Nacht zum Stillen aufgewacht.
Mit 4 Monaten fing es dann an, dass er nachts jede Stunde wach wurde. Später alle zwei Stunden. Mit 6 Monaten wurde es besser. Mit 8 Monaten wieder schlechter: er war jede Nacht zwei Stunden wach und das über 8 Wochen lang. Seit er ca. 11 Monate alt ist, schläft er bis auf kurze Phasen, gut.

2

Hi,
Junior schläft allgemein nicht gut. Das hat sich da nicht verschlechtert und nicht verbessert. Wir hatten in fast 9 Monaten vielleicht 3-4 gute Nächte, wo er nur zweimal zum stillen kam. Meistens kommt er 3-4 Mal zum stillen und dann noch oft für n Schnuller reinstecken, Hand auflegen, streicheln oder er muss auf mir drauf liegen. 🙄😄

Von meiner Freundin der Sohn schläft durch seitdem er 6 Wochen alt ist (vorher einmal die Nacht wach geworden) er ist nun 10 Monate alt. Und der hatte trotz Schub, Zähne usw. Nie schlechte Nächte. Selbst mit den drei Tages Fieber und ner Erkältung hat er immer super geschlafen. 🤷🏼‍♀️😂
Traumbaby 🤪🤭

Liebe Grüße kath mit Junior fast 9 Monate 🍀

3

Unser Sohn hat mit dem 19 Wochen Schub/ der 4-Monats-Schlafregression aufgehört, gut zu schlafen. Er ist aber auch ein Stillkind.

Allgemein sagt man, dass Flaschenkinder eher durchschlafen. Also kann es sein, dass es bei euch einfach so bleibt!

4

Mach dich nicht so verrückt bzgl den Schüben und der Regression

Mein erster Gedanke bei deinem Beitrag war, dass du ja echt darauf wartest und wahrscheinlich jedes kleine Anzeichen dafür dann als Schub bezeichnest. Weisst, wie ich meine? So nach dem Motto: "oh heut Abend weint das Baby etwas mehr, das muss der Schub sein" geht mir ja auch oft so. Geht mir aber auch auf den Keks. Meine Hebamme meinte noch gestern, man soll mal nicht immer so viel in diese Schübe investieren.

Freu dich, dass eure Nächte so super sind und gut ist. Es wird bestimmt mal schlechtere Zeiten geben, aber muss nicht. Nicht jedes Kind macht die Schübe nach außen sichtbar mit.