Wo tagsüber schlafen?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist aktuell 9 Wochen alt. Er schläft seit ca. 3 Wochen schon sehr regelmäßig nachts im Beistellbett durch und das etwa von 23 bis 7 Uhr.

Nach dem Frühstück lege ich ihn wieder in sein Beistellbett wo er bis 9 oder 10 Uhr nochmal schläft.

Ist es in Ordnung wenn ich ihn tagsüber im Laufstall im Wohnzimmer schlafen lasse, oder sollte ich ihn aus Gründen der Gewohnheit auch bei jedem Schläfchen in das Beistellbett legen?

Habe tagsüber irgendwie keine Ruhe wenn ich ihn nicht sehen kann und schaue alle paar Minuten nach ihm...

1

Klar kannst du ihn in den Laufstal legen. Ich selbst möchte unserer Maus nicht die Gewohnheit nehmen, dass im Beistellbett nachts geschlafen wird und es da dann auch ganz dunkel ist. Sie soll das mit der Nacht verbinden... Sie schläft nachts mit 3 Trink Stopps von 19 bis ca 7 Uhr.
Tagsüber zw 4 u 5 Std auf 3 Schläfchen in der Trage. Ablegen kann man sie gar nicht zum Schlafen tagsüber.

2

Also ich finde, es ist alles in Ordnung, was funktioniert 😁
Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt. Nachts schläft er meisten richtig gut in seinem eigenen Bett. Tagsüber haben wir alles versucht, aber da klappt nur Trage oder Kinderwagen. Ganz selten schläft er auch mal unter seinem Spielbogen ein, dann lasse ich ihn auch einfach da schlafen. Hauptsache er schläft überhaupt 😉

Vela mit Minimann (knapp 4 Monate)

3

Hallo 😊
Mein kleiner ist jetzt 3,5Mon. alt. Der kleine Mann schläft seit Anfang an im Beistellbett. Am Anfang hat er tagsüber im Stillkissen (unter Beobachtung) auf der Couch geschlafen,dann vor ca. 1 Monat habe ich ihn tagsüber ins Beistellbett zum schlafen gelegt und seit Montag lege ich ihn tagsüber in sein eigenes Bett, um ihn langsam daran zu gewöhnen und bis jetzt klappt es super.
Ich muss aber dazu sagen,dass wir ein Babyphone mit Kamera habe. Erleichtert es um einiges 😁

Liebe Grüße