Jede Nacht um 3...

Liebe schlaflose Mamis!

Seit ca. 1 1/2 Wochen wacht die Zwetschge (7,5 Mo) nachts immer so gegen 3 auf zum stillen. Das an sich ist ja kein Problem. Sie schläft dann an der Brust ein, aber sobald ich sie in ihr Bett rüber lege, ist sie wieder wach. Und das meistens dann so 1-2 Stunden. Sie ist total müde, gähnt und reibt sich die Augen, aber sie will einfach nicht schlafen. Anfangs liegt sie einfach nur da und schaut auf ihr Mobile, aber das wird ihr mit der Zeit zu langweilig und dann wird sie grantig. Teilweise schläfz sie kurz ein, wenn ich sie wieder zu mir hole. Aber sobald sie wieder in ihrem Bett liegt... Wach. Meistens trage ich sie dann herum, bis sie einschläft, aber das dauert und sie wird langsam echt schwer. Die letzten beiden Nächte hab ichs im Schaukelstuhl probiert, aber das bringt auch eher mäßigen Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Und soooo müde 😔

Hat jemand Tipps für uns oder einfach nur moralischen Support? Bitte, danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kannst du sie nicht bei dir schlafen lassen ab drei?

3

Das hab ich auch schon versucht, aber da schlafe ich dann im halbsitzen und kann mich am nächsten Tag kaum rühren, weil mein Hals so steif ist. Und das ist ja auch nicht wirklich die Lösung.

2

Ich würde sie bei dir schlafen lassen... Scheinbar ist das die Lösung. Am besten baust du dir schon für diese Stilleinheit eine gemütliche Umrandung und dann bleibt das Baby bei dir.

4

Huhu,
wo und wie stillst du denn ?
Viele Leute stillen im liegen, dann schlafen die kleinen oft so weiter bei Mutti im Bett.

Ich mag nicht im liegen stillen. Deswegen sitze ich im Bett und habe ein Stillkissen als Rückenlehne. - das funktioniert super und ist bequem. Danach liegt Junior noch bei mir auf dem Bauch und wird ein wenig geschuckelt.
Mittlerweile kann ich ihn zwar meist problemlos ins beistellbett legen. Aber das ging auch lange nicht und da bin ich einfach mit ihm auf mir drauf vorsichtig runtergerutscht - ab und zu macht er dann kurz die Augen auf, aber die fallen dann direkt wieder zu - da er ja noch dort ist, wo er eingeschlafen ist. Zur Not nochmals popo klopfen oder n bisschen schuckeln und Summen.
Vielleicht kannst du das ausprobieren, dann würdest du wenigstens liegen. Das ist ja um einiges bequemer. 😄

Sonst wirst du wohl keine großen Erfolge haben, wenn deine Kleine anders nicht schläft.
Das Allheilmittel gibt's leider nicht. Der Erfinder wäre sonst billionär😄😄

Liebe Grüße kath mit Junior 9,5 Monate 🍀

6

Ich stille so wie du, weil es im liegen nachts nicht geht. Runter rutschen hab ich schon probiert... Da liegt sie dann offenbar nicht mehr so bequem (weiß der Geier warum) und wacht nach einer Weile wieder auf. 🙈

Mittlerweile glaube ich ja, dass sie grade einen Schub durchmacht und hoffe einfach, dass ihr Schlafrhythmus bald wieder besser wird. Ich glaub danach gönn ich mir eine Massage.... Wenn es sowas dann noch gibt?! 😒

7

Ohje, das natürlich doof.
Bei uns klappt es dann immer echt gut, wenn Juniors Popo klopfe und leise Summe oder lalelu singe - also wenn es aufgewacht ist beim runter rutschen. 😅
Was auch noch klappt ist, wenn ich runtergerutscht bin ihn quasi runter zu schubsen und dann liegt er in meinem Arm auf der Seite - die Position findet er gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Uns schlaucht der wenige Schlaf auch. Momentan ist es auch hier sehr anstrengend. Häufiges aufwachen, aber zu viel wühlen um bei mir zu liegen. 🤯🥺
Wir probieren nächstes Wochenende jetzt Mal das eigene bett.. 😄

Du könntest dir ja ne Massage verschreiben lassen. Physiotherapeuten haben ja geöffnet. 😉🤭

Halt durch. 🍀

5

Also die einfachste Lösung ist, sie bei euch schlafen zu lassen. Leg sie einfach neben dich, meist reicht es schon, wenn sie ein Körperteil von dir fühlen kann.