Vollmond

Ich weiss ja auch nicht.
Eigentlich glaube ich nicht, dass wir den Vollmond spüren.
Aber meine Kinder brauchen in der Zeit immer weniger schlaf. Bsp die letzten 4 Nächte, mein Sohn 3.5 Jahre, ist um 20 Uhr ins Bett und um.4 Uhr hellwach. Mittagsschlaf macht er keinen mehr. Er ist so aktiv, seine 10 Monate alte Schwester weckt er auch gleich... man bin ich müde... hat das auch jemand?

1

J, hier! Meine Tochter ist grundsätzlich immer bei Vollmond unruhig gewesen! Als Baby schon und auch, als sie dass große Bett hatte waren es immer Vollmond Nächte wo Sie Nachts durchs Haus gewandert ist.
Meine Kinder sind auch beide bei Vollmond geboren. Bei meinem Sohn konnte ich bisher nichts dergleichen feststellen, er hat aber insgesamt mehr unruhige Nächte als die Schwester.

2

Habe noch nicht viele Vollmonde mitgemacht, kann aber nicht zustimmen. Schläft oder schläft nicht unabhängig vom Mond. 🤣

3

Hallo, mein Sohn, 4 1/2 Monate schläft bei Vollmond auch unruhiger bzw. er schläft normalerweise nachts beim Stillen weiter und in den Nächten um Vollmond ist er danach oft wach und ich habe meine Mühe in wieder zum schlafen zu bringen

4

Mein Sohn schläft auch sehr unruhig bei Vollmond. Das war schon in der Schwangerschaft so, in Vollmondnächten war er sehr aktiv, jetzt ist er 6 Monate alt und ich weiß immer genau, wann wieder Vollmond ist. Dauert immer so 3 bis 4 Tage, dann geht es wieder.

5

Nein, kann ich nicht bestätigen.

Motte hatte grade ihre besten Nächte trotz Vollmond 😂😂

Könnt ihr denn das Zimmer komplett verdunkeln? Meiner Motte reicht der kleinste Lichtschein und sie wird sofort unruhig (bsp man liest noch kurz aufm Handydisplay was, obwohl sie tief und fest schläft).

Ich denke, wäre unser Rollo nur ein paar Schlitze auf, würde der Vollmond tatsächlich etwas ändern. Wir haben aber Rollladen und blickdichte Gardine zu. 😅

6

Das Zimmer ist stockdunkel und der Mond scheint auf der anderen Hausseite. Hat damit nix zu tun , er merkt ihn trotzdem.

7

Hallo.
Es hat bei uns tatsächlich auch nicht mit dem licht zu tun. Ich selber kenne es auch nicht so, aber so wie es aussieht, scheinen einige menschen tatsächlich den vollmond zu spüren :)