Schläft Baby ZU VIEL??

Mir brennt mal wieder eine Frage auf der Seele. Unser Sohn ist 3 Monate alt und schläft sehr viel. Also auf 24 Stunden gerechnet sind das schon mal gut so ca 20 Stunden. Wir legen ihn abends gegen 19 Uhr hin, meist schläft er zwischen halb 8-halb 9 und mit ein bis zwei Unterbrechungen zum füttern gerne mal bis halb 9-9. Tagsüber schläft er hauptsächlich im Kinderwagen und ist nur zu den Mahlzeiten wach, versuche es schon so auf ne Stunde-1,5 Stunden auszudehnen. Ab ca 16 Uhr spätestens ist er dann wach, manchmal auch noch mit einem kurzen Zwischenschläfchen bis er zu Bett geht. Findet ihr das normal?

1

Jedes Baby ist individuell. Der Schlaf ist Auch ganz individuell.

Schläft er schon immer so viel?

In meiner Rückbildungsgymnastik ist auch eine Mutter, deren Baby eigentlich nur schläft.

2

Ja er war von anfang an so, hat viel geschlafen und ist sehr lieb

3

Na also. Mach dir keinen Kopf. Solange es kontinuierlich zunimmt und sonst einen guten Eindruck macht, ist alles OK.

weiteren Kommentar laden