Schlafen in der Ferderwiege?

Hallo zusammen, habe meinem kleinen eine Federwiege Dondolo gekauft, die elektrisch funktioniert. Er liebt sie und kann sich dort total beruhigen 🥰 Ist es gesund, wenn er dort 4 Stunden schläft? Er schläft nämlich nicht gerne in seinem Bett. 🤔

Liebe Grüsse

5

Hallo, unsere Tocchter hat einige Monate ausschließlich in so einer Federwiege geschlafen (tagsüber und nachts). Sie hat alles andere abgelehnt (Familienbett, eigenes Bett etc.). Ich habe dann nur tagsüber geschaut, dass sie viel gerade liegt z.B. unterm Spielebogen oder beim Spazierengehen im Kinderwagen. Lt. Rücksprache mit einer Physiotherapeutin wäre es anders natürlich wünschenswerter, aber auch kein Drama, so lange es uns als Familie gut tut (ausgeschlafene Eltern, glückliches Baby). Sie fand es sogar gut, dass das Kind einen runden Rücken machen konnte und sich die Hängematte dem Rücken anpasst. Wäre besser als schlafen im MaxiCosi oder einer Wippe. Mittlerweile schläft sie übrigens 10 -12 Stunden im ihrem eigenen Bett. Hat von einem auf den anderen Tag irgendwie funktioniert.

6

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich! Uns geht es genau gleich! 😘👍

1

Ja lass ihn schlafen 🙏👌😊

2

Kommt drauf an wie Die drinne liegt.
Mein Osteopath meint täglich Max. 4-6 Stunden 😊

3

*wie die kleinen drinne liegen😊

4

Ich kenne die Wiege nicht, aber von dem Bild im Internet würde ich sagen, dass es auf Dauer nicht gesund ist. Es sieht so aus, als ob das Baby wie in einer Babywippe keinen geraden Rücken hat, sondern in eine Mulde rutscht. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
Ich kenne Leute, die einfach das Kinderwagenoberteil aufgehängt haben, damit es schaukelt, aber die Wirbelsäule entastet ist.