Federwiege abgewöhnen und im eigenen Bett schlafen

Hallo ihr Lieben.

Unsere Kleine ist 9 Monate alt und schläft seit dem sie 2 Monate alt ist täglich in der Federwiege.
Morgens ist sie zwischen 06:00 und 06:30 munter und schläft dann meistens ab 09:00 Uhr für 45 Minuten bis 1,5 Stunden in der Federwiege.
Mittags dann das selbe. Nun wollten wir sie mittags an ihr Bett gewöhnen (nachts schläft sie da super uns es steht in ihrem Zimmer), aber da kann ich sie einschuckeln und ablegen und sie ist sofort wach und fit wie ein Turnschuh.🤷🏻‍♀️
Wir würden sie auch weiterhin in der Federwiege schlafen lassen, aber 45 Minuten sind ja recht wenig und sie wird nur wach, weil sie sich auf den Bauch drehen möchte.


Habt ihr vielleicht Ideen wie das besser klappt.?

1

Nicht mal eine Stunde später ist sie gerade am einschlafen in der Trage. 🤫 Also braucht sie ja definitiv mehr als die 30 bis 45 Minuten Schlaf.🥱

2

Hm... also das kann ein längerer Prozess werden, denn sie ist das Gewackel ja gewöhnt... aber natürlich kann man alles abgewöhnen und neue sachen angewöhnen.

Hast du dich mal neben sie ins Bett gelegt, dass du direkt reagieren kannst, wenn sie aufwacht? So haben wir das gemacht. Irgendwann konnten wir ihn dann ins Bett legen und er hat zwei Stunden am Stück geschlafen, ohne aufzuwachen.

3

Ich pass leider nicht in ihr Bett rein, sie hat ja bereits ihr 70x140 Bett.😅
Wie gesagt, nachts schläft sie ja bereits bei sich im Zimmer ohne Probleme, nur der Mittagsschlaf will da nicht klappen. Sie wird wirklich tagsüber beim ablegen sofort wach, Kur nicht in der Federwiege.🤷🏻‍♀️