Gitterproblem bei Babybay mit Verlängerungsteil

Guten Abend,

Ich bin schwanger und überlege gerade, wie mein Baby schlafen soll. Geplant ist ein Babybay und ein normales Gitterbett für später.
Nun zu meinem Problem: unser Bett hat eine breite Bettkante, so dass ich die Verlängerung fürs Babybay bräuchte. Das geht, soweit ich weiß, nicht gleichzeitig mit dem Verschlussgitter oder dem Comfort Modell. Was, wenn das Baby alleine im Bett schläft? Für den Mittagsschlaf könnte ich es ins Gitterbett legen, aber wenn ich zB das Baby abends ins Babybay lege und nochmal aufstehe, ist die Seite ja komplett offen, wenn ich nicht da bin...da fällt mir irgendwie keine Lösung ein....hat jemand eine Idee? Evt. Modell Comfort, Gitter halbhoch und immer „rüber heben“ macht ja irgendwie den Sinn des Beistellbettes zunichte.

Lg

1

Ich habe keine Lösung nur Anmerkung:
Wir konnten Anfangs das Babybay nicht befestigen, 10 cm war das Gitter Ruchtung Bett immer oben. Ds war Mist. Wir haben es jetzt gut fixiert mit den Gurt ( wie für Boxspringbetten) und beim Schlafen viel besser. Baby schläft (wenn er es tut..) besser ich auch. Kann ohne schwierigkeiten reingreifen etc. Also plane nicht mit Gitter oben.

Für tagsüber ist Babybay toll un mitzunehmen.

Ggf. Gitterbett mit etwas verkkeinert am A
Anfang und Baby für die Wohnung?

Meiner ist 11 Wochen und in Längsrichtung bewegt er sich nicht vom Fleck. Quer schlägt er jetzt Manchmal am Gitter oder Hand hängt raus.

2

Aber das stört nicht und Babybay wird noch eine Weile passen :)

3

Die meisten Beistellbetten haben kein Gitter zum zu machen und man kann das Baby alleine liegen lassen;-)

Am Anfang bewegen sich die Zwerge ja eh noch nicht so arg und als sie dann mobiler wurde, hab ich einfach das Stillkissen an die offene Seite gelegt.
Auf der Kamera vom Babyphon sieht man ja sonst auch, wenn sich das Baby auf den Weg macht.